Beiträge von Ikku

    Ja genau, so wars gedacht, hab nur noch fix mein Radio und Tacho ausgebaut, Wagenheber und abgenehmbare Anhängerkupplung mitgenommen, rest hab ich den Schrotti überlassen, was solls.

    Es war sogar nur ein 207 :D Ja, das war auch der Gedanke keines Großvaters, was vernünftiges, alltagstaugliches, womit ich nicht viel anstellen kann. Auch wenn die Hauptschuld am Unfall der Polizist trägt.

    Habe mich jetzt jetzt ausgiebig informiert, mit befreundeten Anwälten gesprochen etc. Ich werde so sehr es mir auch selbst wehtut ihn nicht anzeigen, da es zu nichts führen wird, ausser zu noch mehr Kosten für mich. Das wäre es nicht wert. Mit einem Ersatzauto scheine ich jetzt sehr Glück gehabt haben, mein Opa hat gestern eingewilligt mir einen Golf VI 1.2 TSI als Neuwagen zu kaufen, weil er weiss wie sehr ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin. Ich weiss es ist nur ein kleiner Golf, aber nach dem Unfall habe ich meine Ansprüche erstmal etwas runtergeschraubt, da bin ich mit diesen Neuwagen schon sehr zufrieden. Zudem sollte es was zuverlässiges, ohne Reparaturen sein, mit geringen Unterhaltskosten. Ausserdem soll dieser sowieso nur als Übergang für ca. 1-2 Jahre gelten, da ich bis dann mit der Ausbildung fertig bin und mich nach was größerem umschauen kann.

    Ich habe dann jetzt wegen der Angelegenheit mal mit einem Anwalt gesprochen. Es liegt also definitiv eine Nötigung vor, wegen unterlassener Hilfeleistung werde ich ihn jedoch nicht dranbekommen weil das objektiv zu bewerten ist und es sich dabei wohl um eine ganz schwierige Kiste handelt. Er schätzt meine Chancen jedoch sehr gering ein, da ich irgendwie zu beweisen habe dass der Fahrer mich nicht einscheren lassen wollte. Da es jedoch keine anderen Zeugen gibt steht es Aussage gegen Aussage.

    Ja das Gefühl ist echt unbeschreiblich, grad wenn man sich bei sowas dann so machtlos fühlt.
    Ich habe jetzt mal ein wenig etwas in die Wege geleitet, habe erstmal sehr ausführlich alles einer Online-Kanzlei dargelegt und warte ab was die zu diesem Vorfall sagen.

    Also Daniel, zu den Sachen die du aufzählst habe ich wenn du alles aufmerksam gelesen hat schon einiges gesagt. Bin für meine 22 Jahre schon ziemlich viel auf Achse gewesen. Zwar behaupte ich nicht ich sei ein Fahrprofi wie jemand der schon seit 10 Jahren Auto fährt, aber für meine 22 bin ich da im Vergleich zu anderen in dem Alter sicherlich schon erfahrener. Warum ich überholt habe habe ich geschildert und wiederhole nur zu gerne, gebt ehrlich zu, wer von euch hätte in der geschilderten Situation nicht überholt. Zudem wollte ich mich ja zuerst auch wieder hinter ihm einordnen, jedoch hat er auch abgebremst und mich erneut nicht reingelassen. Natürlich steht dann die Wahl zwischen Vollbremsung und Vollgas, aber ich hatte echt keine Lust weitere 15 km den Typen vor mir zu haben.


    Habe mir nach dem Unfall sein Auto nicht angschaut aber ich bin mir recht sicher dass ich beim rüberziehen mindestens eine Wagenlänge vor ihm war. Wieso ich jedoch ausgebrochen ist mir immernoch nicht 100% klar. Fakt ist, ich hatte gad nagelneue 225/40er Sommerreifen drauf von Uniroyal. Diese habe ich vor dem Unfall ca. 100km ausgiebig getestet und der Grip war überragend. Somit müssen sich auf der Sperrfläche, dadurch dass sie ja sonst nicht befahren wird, irgendwelche Rückstände (Öl, Dreck?) befunden haben, wodurch ich die Haftung verloren habe. Die Fahrbahn war jedenfalls komplett trocken.

    Der Polizist ist einen polpigen Peugeot 207 gefahren, und wie schon jemand sagte, konnte es sicherlich nicht haben dass ein Jugendlicher im BMW ihn überholen will. Einen Rechtsschutz habe ich selbst nicht, nur meine Eltern, ich weiss deshalb nicht ob mir das in diesem Fall dann etwas nutzt. Deswegen werde ich mich da noch schlau machen

    Als die Frau kam ist er ausgestiegen und hat Pseudomitgeholfen, stand daneben aber hat auch nichts wirklich gemacht. Gericht werd ich versuchen, auch wenns Aussage gegen Aussage enden wird, und das kann ein Kampf werden... Ich werde mich beraten lassen ob es sich lohnt. Natürlich verdient es der Typ ordentlich in den Arsch getreten zu werden, aber ich glaube mir fehlen da einfach die Beweise.