Drahtlose Audioübertragung via Bluetooth oder Wlan...

  • Hi Jungs,


    vielleicht kennt ja einer so einen Adapter oder eine andere Lösung...


    Ich suche etwas, mit dem ich drahtlos Daten übertragen kann zwischen einer Musikquelle (PC,Handy,Mp3 Player,...) (am besten über 3,5mm Klinke) und einem Empfänger. Der Empfänger soll beispielsweise ein ganz normaler InEar Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Anschluss sein oder auch eine Musikanlage...


    Kennt da jemand was (bezahlbares) in der Richtung?


    Beispiel: Ich liege im Bett und will Fernsehn schauen und den Ton vom Fernseher an meine InEar Kopfhörer streamen. Dazu jeweils ein Modul dann an den Fernseher und ein Modul an die Kopfhörer...


    mfg

  • Meinst du sowas in der Art?


    Das wäre jetzt die Preisklasse "Profiamateur", sozusagen für den Bühnenbereich gedacht aber nicht zu empfehlen und für daheim super geeignet :P



    InEar Funkstrecke


    Gruß

  • Jo, sowas in der Art nur etwas mehr für zuhause ausgelegt...der xlr Stecker is ziemlich unbenutzbar ohne weitere adapter und der klinke Anschluss is ein 6,5er...
    Außerdem ist das gerät auch recht groß

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den falschen Link reingestellt habe.


    Richtiger Link


    Der hier ist jetzt auch mit Klinken Anschluss, hättest hier halt m.M.n eine deutlich bessere Tonqualität, ist ja schliesslich genau dafür konzepiert.
    Kannst ja auch mal bei Ebay nach sowas in der Art kucken, da sind dann die Preise noch ein bisschen angenehmer.


    Wahrscheinlich bin ich aber einfach auch ein bisschen vorbelastet und tendiere bei Audio prinzipiell immer erst mal in die Richtung Bühnen-Technik :)



    Gruß