Ich habe mich nun schon ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt, mache jetzt aber doch mal nen neuen Thread auf.
Die Woche bekomme ich schicke Styling 32 in 18 Zoll samt Reifen. Damit die Teile überhaupt "wirken" will ich das Auto dezent tieferlegen.
Ich dachte erst z.B. an das Eibach Pro Kit oder H&R, je so VA 35 / HA 20 mm.
Das scheint aber schon allein deswegen schwierig zu werden, dass ich eine AHK habe und die Achslast hinten 1250 kg beträgt.
Soweit ich das gesehen habe gehen die Federn schlichtweg nicht dafür, weil sie weniger Achslast haben/vorraussetzen, hab ich nen Denkfehler ?
Dann hat mein Auto ja ohnehin hinten härtere Federn, eben wegen der Anhängerkupplung. DIe Höhe find ich eigentlich auch ok.
Es würde mir also reichen, nur vorn vllt. 20mm tiefer zu kommen (ich will keine starke Keilform, von wegen 40/00 Federn, also bitte nicht anbieten).
Es geht eigentlich nur darum, die klaffende Lücke an der Vorderachse etwas zu schließen...
Also die Idee, statt Federn rundum nur vorn andere Federteller zu verbauen.
Ist das Mist und noch schlechter als andere Federn, oder kann man das durchaus machen ?
Für das gesparte Geld wären dann (falls nötig) noch Spurplatten drin, damit die Räder vernünftig abschließen.
Was haltet ihr davon ?
Wenns Geld da wär, wär das H&R Cup Kit natürlich schon bestellt, aber das steht nicht zur Debatte