Werbedeals eben, Castrol kauft sich da halt überall ein, das heißt aber lange noch nicht dass es auch das beste ist.
ölwechsel intervall kurzstrecke?
-
-
Also wenn du am Öl nicht sparst und gutes kaufst sollte es auch für 25-30k km reichen! So fahre ich seit knapp 4 Jahren und mein Motor schnurrt wie eine Katze.
-
Sagtmal, bei mir ist jetzt seit 50km der Ölwechsel fällig, kann es sein dass ab dann das Steuergerät den Motor obenraus etwas drosselt?
Meiner rennt nun bei 5k wie in eine Art Begrenzer, das war vorher definitv nicht so und ist erst seitdem der Ölwechselintervall laut BC fällig ist.
Ist das eine Art "Schutz" des Mototrs bei überzogenem Ölwechselintervall?
-
Nein macht der motor nicht
-
Ganz sicher?^^
-
sicher
-
100 % sicher!
-
Hi
wollt mich mal auch zum thema äußern:
solange ich nicht soviel vom automotor vertehe das ich da selber reinschauen kann und mir ein bild über die lage machen kann werde ich weiterhin das empfohlene "Castrol 5W30 Bmw Longlife 4" verwenden.wenn ich dann die paar euros mehr im jahr ausgebe für ne teureres Öl habe ich halt pech gehabt.
ich wusste das bei der anschaffung, das das auto allgemein nich so billig kosten würde.Fazit: wenn mir das teure Öl zu teuer für mein gefährt wäre würde ich kein auto mit 200ps fahren.
PEACE