Ihr wollt glaube ich alle nur das Beste für mich, es hatt mir bis jetzt auch noch niemand geraten mir einen M zu holen.
Aber ich glaube will es einfach nicht wahrhaben, das einzige was ich machen kann ist bis dahin vernünftiger zu werden.:-(

330 Ci oder M3 Coupé
-
-
Ihr wollt glaube ich alle nur das Beste für mich, es hatt mir bis jetzt auch noch niemand geraten mir einen M zu holen.
Aber ich glaube will es einfach nicht wahrhaben, das einzige was ich machen kann ist bis dahin vernünftiger zu werden.:-(
Es macht auch nicht wirklich Sinn und es gibt ja noch mehr Sachen für die man sein Geld ausgeben kann. Wenn einen M3 dann als 2.Wagen und Spaßauto...aber das setzt eine solide Finanzdecke voraus. -
Ja das ist es immer. Das beste, oder das was dritte für das beste halten, deckt sich sehr oft nicht mit den eigenen Träumen.
Es ist sogar meistens so.Wenn du dich für die Vernunft entscheidest wirst du wohl sehr lange dem M nachweinen, aber der 330 ist auch ein schönes und gutes Auto.
Andrerseits könnte es dir auch passieren, dass du dir einen M holst und dich dann darüber ärgerst, spätestens nach den ersten 4 oder 5 Tankfüllungen. -
Wenn du Mechatroniker bei BMW bist, bekommst du die Teile zwar nicht umsonst, aber gerade dann kannst du dir "am ehesten" einen M leisten, weil du die Kunst besitzt, das Ding gut und günstig zu warten, so oft du willst. Die Teile bekommst du ja entsprechend dann auch günstiger als BMW Mitarbeiter. Steuer und Verischerung aber nicht. Sprit genauso wenig. Und Versicherung auf keinen fall ohne Vollkasko, alles andere wäre bescheuert. Sorry. Den Karen setzt du nämlich ganz schnell gegen die Wand. Sprit wird auch nicht gerade günstiger.
Was sagen denn deine Eltern dazu, die haben da mit Siocherheit auch noch ein Wörtchen mit zu reden wenn du noch zu Hause wohnst.
Grundsätzlich finde ich, sollte man die Erfahrung selbst machen. wenn er zu teuer ist, meldest du ihn eben wieder ab. Du bist ja nicht mit dem Teil verheiratet.
-
Meine Eltern bzw. Vater, weil meiner Mutter sag ich erst garnicht wie viel Leistung das ding hatt *g*,
konnte ich nach langem überreden dann doch überzeugen mich nicht vor die tür zu setzen falls ich mir doch nen M hole^^
Power, wenn ich nicht In dieser Lage bzw Job wäre würde ich glaube ich garnicht über einen M denken,da die Servicekosten mich schon zu weinen bringen würden.. -
Hab grad mal auf dein Profil geschaut. BJ 92. Ich bezweifel dann doch wirklich sehr stark, dass man sich mit 19 nen M3 problemlos unterhalten kann.
Hol dir was du auch selber komplett unterhalten kannst und lebe dein Leben und lebe nicht nur für das Auto.
-
Also bis ich mir das Auto kaufe wäre ich zwar schon 20, aber ich glaube das macht keinen großen Unterschied mehr.
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für die netten Kommentare -
Naja, ob du jetzt 19 1/2, 19 3/4 bist oder 20. Ich behaupte einfach mal, dass es für dich nicht bezahlbar ist.
Bist du noch Azubi, oder schon ausgelernt?Mal ganz ehrlich, würde es in dem Alter nicht auch nen 320/323/325 tun? Ich mein hast doch eh dann mehr PS als die meisten in dem Alter, die nen Auto haben. Auch die Karren können mal eben Geld verschlucken, ohne das man es gern hätte.
-
Zum M3 kann ich noch etwas sagen.
Ein Arbeitskollege von mir, wird am Freitag 21, überlegt sich auch einen M3 zu kaufen, ist ihn sogar schon zur Probe gefahren.
Leisten könnte er ihn sich sicher, da zum einen unser gemeinsamer Arbeitgeber recht gut zahlt und seine Eltern auch den einen oder anderen € auf dem Konto haben.Seine Aussage war. Klasse Auto aber ich werde mich damit umbringen.
Bitte nimm mir das nicht übel, aber in dem Alter ist so ein Auto wirklich gefährlich. Man kann sich doch sehr leicht überschätzen und das geht dann gewaltig nach hinten los.
Wie Revo schon sagte. Selbst mit den 320 bis 330 hast du immer noch weit aus mehr Leistung als es die meisten in ihrem ersten Auto je erleben werden. -
Ja bin seit März ausgelernt, als Azubi wäre das sicherlich nicht möglich, fange also erst an ein bischen geld zu verdienen.
Ich weiß das es sicherlich das gegenteil von Vernunft ist sich in meiner Lage so ein Auto zu kaufen aber ich kann mir eben sehr schwierig ausreden mir den M zu holen..
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, aber warscheinlich muss ich das mit mir ausmachen..