fahre ja dann scho seit 2 Jahren Auto, hab auch leider schon nen Totalschaden hinter mir(mir ist dabei fast nix passiert) aus dem ich mit sicherheit gelernt habe.
Aber tritzdem hast du nat Recht..

330 Ci oder M3 Coupé
-
-
Ja letztlich musst du es mit dir selbst ausmachen. Wir können dir nur Ratschläge geben und du siehst ja wie die Tendenz ist.
Anfangs sagte ich ja noch, dass du ihn dir ruhig kaufen kannst, wenn du es finanziell stemmen kannst. Aber mit 19 ist das wieder eine Sache für sich. So ein Auto ist schon eine böse Rakete unter dem Hintern.Was du machen könntest, schau dir andre E46er an, vielleicht kommt dir ja einer über den Weg in den du dich verliebst und dann ist der M eh gegessen. Du darfst auf so eine Autoschau nur nicht mit dem Gedanken "Ich will einen M und die andren sind nur ne Notlösung" gehen.
-
Du hast noch nicht einmal 2 volle Gehälter bekommen und willst dir dann nen M3 holen, weil du jetzt mehr verdienst?
Nimms bitte nicht persönlich, aber das finde ich derart schwachsinnig.Ich hätte mir auch lieber nen 911er Turbo geholt, nun ist es ein Diesel geworden und ich bereue es dennoch nicht.
Und die Golfs, Astras kannst auch mit nem 320 verblasen, wenns dir darum gehen sollte.Ich meine, wenn du so geil auf das Teil bist, kauf es dir und jammer dann aber nicht rum, wenn du das Ding auch betanken musst.
Oder neue Reifen, oder irgendwas anfällt. Weil davon hab ich auch nen paar Spezialisten kennengelernt. Hauptsache teure Karre aber können sich gerade so die billigsten Noname Reifen leisten und tanken immer schön für 20€ nur. Damit gerade so wieder die Reservelampe ausgeht.Auch mit den anderen Motorisierungen kannst du auch Probleme bekommen, die mal schnell etwas teurer werden.
//wo ich gerade das mit den 2 Jahren Lappen und Totalschaden lese.
Hol dir nen M3, nach 2 Jahren Autoerfahrung kann man alles fahren
-
Ich hätte das Geld für nen M schon ziemlich zusammen, aber auch nur für den M, unterhalt steuer und Vers. nicht beinhaltet.
Ich weiß natürlich das Reparaturen nicht nur beim M teuer sind, das wisst ihr BMW-fahrer bestimmt am besten.
Ich fahr jeden Tag mit den verschiedensten Motoren rum und will einfach nicht 12000 für einen 30 er ausgeben und dann jammern weil die Leistung nicht reicht.
Klar das das alles ne Geldsache ist, es klingt villt jetz dumm, aber jedes Hobby ist teuer.. -
wenn so ein Auto, dann in jungen Jahren, später mit Familie ist das dann insbesondere für einen KFZ Mechaniker nicht mehr drin.
- hast du noch andere Hobbys (kosten oft viel geld, oder verlangen weite Fahrstrecken)
- willst du bald in eine Eigene Wohnung ziehen
- willst du mal auf eine weiterführende Schule gehen
- willst du mal ein Haus bauen
- willst du regelmäßig in den Urlaub fahren
- bist du auf das Auto angewiesen, oder kommst du zu Fuß zur Arbeit
- gehst du regelmäßig feiernwenn du das auto Länger wie ein Jahr fahren willst, hoff ich du kannst nahezu alle fragen mit Nein beantworten, sonst seh ich schwarz.
aber denk daran, wenn du mal Frau und Kind am Hals hast, wird das in den nächsten 20 Jahren nix mehr mit einem M3 (es sei denn du gewinnst im Lotto)naja mit der Leistung ist es egal, ob 316i oder m3, du wirst dich immer daran gewöhnen und irgendwann einen Porsche wollen
-
Naja, mit 19 3/4 ist ein M schon ein SEHR teures Hobby, was man sich mMn definitiv nicht leisten kann.
Fahre relativ häufig auch mit nem 328i, und damit kann man denk ich auch sehr viel Spass haben.Ich behaupte einfach mal, dass du nen M einfach nicht unter Kontrolle hast. Mag daneben liegen, aber das glaube ich nicht.
Und was bringt dir wenn du nen M in der Garage hast, aber nicht mal Kohle zum tanken, LOL?
Hol dir was kleineres, oder halt auch nicht. Aber so hättest du auch noch ein wenig Geld um dir mal nen Bier oder nen Kaugummi kaufen zu können, ohne direkt nen Kredit aufzunehmen.Machst das schon.
-
Wenn du nur das Geld für den M hast wird erst erst mal eh noch nichts.
Steuern und Versicherung musst du ja sofort zahlen. Versicherung zwar nur anteilig für den Rest des Jahres aber das Geld musst du auch erst mal haben.Ich denke nicht, dass die Leistung zu wenig wird. Du wirst dich halt irgendwann dran gewöhnen. Aber das wird dir mit dem M auch gehen. Nach einiger Zeit wird dir Leistung nicht wirklich ausreichen, weil du dich daran gewöhnt hast und es nichts besonderes mehr ist.
Ein Arbeitskollege von mir (ja mal wieder ein Arbeitskollege) fährt einen 20 Jahre alten S500 mit 370 PS, welche die 2 Tonnen in unter 6 Sekunden auf 100 bewegen und 270 auf der Autobahn liefern. Für ihn ist das nichts besonderes und völlig unspektakulär. Gut der M ist noch mal eine andere Klasse durch Alter und Gewicht aber es wird dir nicht anders ergehen nach einiger Zeit.
-
Erst mal ich spiel garnicht Lotto, aber spass bei Seite, mein zZ liebstes hobby mit meiner 550 er Kawa zu heizen aber auf die anderen fragen kann ich tatsächlich fast immer mit nein Antworten, außer auf zwei: ich brauche mein Auto für die Arbeit, tägl ca 25km insgesammt und nja wer feiert mit 20 nicht aber das hält sich auf jedenfall in grenzen..habe auch nicht vor in den nächsten Jahren in ne Wohnung zu ziehen.
Ich arbeite noch auf jedenfall mindestens 6 monate in denen ich versuche so Gut wie fast alles zu sparen..
-
Mmh, wenn du unbedingt den ///M willst, dann ist die Entscheidung doch schon gefallen.
Egal was man dir sagt, du hast dich schon entschieden.Aber bedenke trotzdem, du willst nicht nur für dein Auto leben!
Freundin, Urlaub, eigene Wohnung, usw.
Wenn die erste große Inspektion mit Bremsscheiben ansteht, dann
fangen die Probleme meist schon an........Wie wäre es denn mit sowas hier???
Edit: Der Link funzt nicht.....
hier in voller länge: http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1Der reisst zwar auch noch Löcher in den Geldbeutel,
aber immerhin nicht ganz so tiefe wie der ///MDie Argumente kennst du schon, also liegt die Entscheidung nur noch bei dir...........
-
von meinen ausgelernten Arbeitskollegen fahren viele Audi S4, Dodge RAM oder m3, das funktioniert schon mit 19 oder 20, (ist aber auch ein anderer Beruf) ich für meinen Teil bin ein sparsamer Mensch