Motorkontrollleuchte leuchtet ?

• Hallo, heute Auto gekauft PRIVAT. Davor aber alles machen lassen TÜV check, neuen Kundendienst alles super bloß heute auf der Fahrt nach Hause geht die Motorkontrolllampe an. Ich bin mir nicht sicher wann sie angegangen ist. Hab ihn aber auch auf der Autobahn gut ausgefahren! Naja jedenfalls glaube ich nicht das mich der Verkäufer prellen wollte.
    Wie auch immer was soll ich jetzt machen ?
    Ist ein 325ti. Was würde auslesen des Fehlerspeichers kosten bei BMW ?

• Fehlerspeicher hat mich damals 25 Euronen gekostet,habe es aber schon wesentlich teurer gehört.

Ganz besonders bei denen mit dem Stern vorn drauf.Aber da musst du ja nicht hin :thumbsup:

• Kommt auf den Händler an. Manche machen Gratis, andere wollen mehr als 50€. Mir hat man immer 35€ fürs Auslesen berechnet, musste ich aber nie zahlen wenn ich den Wagen gleich dagelassen hab zum Reparieren.

• musste ich aber nie zahlen wenn ich den Wagen gleich dagelassen hab zum Reparieren.

Genau so ist es :thumbsup:

Nur wenn du nach dem Auslesen verschwindest und es auf Deutsch gesagt selber machst.

• Wie ich gelesen haben, kann es allllles mögliche sein ?
    Sollte ich den Wagen überhaupt noch fahren bis außer in die Werkstatt :/

Ahh und kann jede Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, oder sollte ich zb. zu BoschService gehen!
    Gruß

• Wie nimmt er das Gas an?

Hast du das Gefühl das du Leistungsverlust hast?

Sprich er zieht nicht mehr wie sonst?

Große Urlaubsreisen würde ich nun nicht machen oder unnötige Fahrten. Aber in die nächste Werkstatt sollte kein Problem darstellen.

Fehlerspeicher auslesen macht jede Werkstatt, sollte es eine nicht machen würde ich mein Auto ganz schnell wieder mit nehmen :D

• Wenn du auslesen lässt, dann wärs noch interessant wann der FS zuletzt zurückgesetzt wurde. Dann hast einen Anhaltspunkt ob das Problem schon länger bestand.

• Problem ist ich hab ihn erst gekauft :/
    Deswegen weiß ich nicht ob der "zieht oder nicht"

Fahre jetzt mal hin :)

• Hi

zum Fehlerspeicher lesen würd ich nicht zu Dealer fahren, zumindest nicht zum nur lesen und dann 50 Tacken da lassen.

Hab das Ding für irgendwas um 38 Euro bei einem Discounter gekauft und kann nun Fehler selber lesen.

einfaches Diagnose-Gerät

Kostet zwar bei Conrad bissi mehr aber ist ja kein Vermögen

• Mhh gute Idee !
    Wo genau ist der Port dafür ?
    Also was muss ich da am Armaturenbrett abmachen oder sonstiges ?