Vom 330 Bremssattel auf ne kleinere Maschiene. Was wird alles benötigt?

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich ohne Probleme von BMW bekommen, jedoch sollte die Bremse genau so aufgebaut sein wie beim Spenderfahrzeug, d.h. HBZ gleicher Durchmesser und Bremsanlage konsequent vom Spender und nicht wild kombiniert. TÜV Eintragung ohne Probleme für 60€ :rolleyes:


    Kannst Du mal Bitte die Unbedenklichkeitsbescheinigung an meine e-mail senden oder hier Posten ? Meine e-mail ist BMW-3er-Club-E46@hotmail.de

  • Ihr könnt euch den Wisch für euer Fahrzeug selbst bei BMW anfordern, kostet keinen Pfennig...



    Hier meins:
    [Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/1227/82224680.jpg] [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/4543/50765117.jpg]

  • Super vielen Dank für die Unbedenklichkeitsbescheinigung, auf so etwas habe ich gewartet, jetzt ist nur meine Frage warum mir das verwehrt wurde......................................

  • Super vielen Dank für die Unbedenklichkeitsbescheinigung, auf so etwas habe ich gewartet, jetzt ist nur meine Frage warum mir das verwehrt wurde......................................


    Jetzt hast du ja ein Ansprechpartner :D
    Herr Oswald Ludwig und die Telefon-Nr

  • Thomas was wolltest du denn umbauen?


    330i aka 325mm Scheiben ? Hast du mal alle Teilenummern im ETK verglichen ob z.B. der HBZ der selbe ist? BMW gewährt einem nur den Wisch wenn alle Teile des Spenderfahrzeuges übernommen werden. Nur die VA umzurüsten oder bei meinem Wagen die 330i Bremse zu verbauen wird nicht bescheinigt. Grund sollte klar sein ;)

  • Du könntest nicht zufällig mal die Teilenummer des für den Umbau benötigten Sattelträger raussuchen? Ich suche scheinbar nach dem falschen :|


    *push*
    Aufgabe besteht immernoch. Oder ich bin doch nicht zu dumm dafür und hinten muss außer der Scheibe gar nichts geändert werden.


    323ci


    325ci


    Da sind alle Teilenummern gleich. Auch das Schutzblech ist das gleiche. Sieht man auch, weil beim 323 die Scheibe kleiner als das Schutzblech ist.


    Vorne sind die Teilenummern von "Bremsträger" unterschiedlich.


    Einfach mal bestätigen oder verneinen und zwar für ganz dumme.


    Danke^^


    €:
    Hab mal weitergesucht.
    Die Limosine hat standartmäßig andere Bremsträger verbaut. Nur mit Nutzlasterhöhung sind die verbaut, die auch im Coupe verbaut sind. Nutzlasterhöhung bedeutet uA 325i+ Bremse, also kann man als Coupefahrer wohl einfach die Scheiben tauschen, zumindest hinten. Fein

  • Hey Leute,


    bei der 325 Maschine gibt es sowas, kann ich das einfach so umbauen?


    325X25 Linkslenker Fur Fahrzeuge mit: Nutzlasterhohung (S100A) = Ja VA da weiß ich ja bescheid das es so passt.


    320X22 Linkslenker Fur Fahrzeuge mit: Vorber. fur Sicherheitsfahrzeug (S847A) = Ja HA


    Muss ich da trotzdem die halbe HA umbauen?


    Gruß

  • So war heute beim :)


    ich kann die Bremsanlage einfach so umbauen,


    brauche halt nur Bremsgehäuse, Bremsträger Haltefeder, Dichtung und Bremsschreibe


    Passt auf der HA und VA ohne Probleme! So der Mann bei den :)


    PS: Geht aber nur an den 325!

    Einmal editiert, zuletzt von BMW Driver_ ()

  • Klinke mich hier mal kurz ein:


    Bin am überlegen am 330er die Performance Sättel zu verbauen mit den 325er Scheiben vom 330i wie se aktuell a vorhanden sind. Was mich interessiert ist ob man dann nach wie vor mit 17er Winterfelgen fahren kann.
    Wäre klasse wenn jemand dazu ne zuverlässige Antwort parat hat - bitte keine Mutmaßungen ;)


    mfg
    Jochen