Vom 330 Bremssattel auf ne kleinere Maschiene. Was wird alles benötigt?

  • und hasu nen großen unterschied gemerkt??

  • jaa... würde mir nie wieder powerdisc, zimmermann, EBC oder so nen "rotz" holen, sondern direkt auf nen größeren durchmesser gehen.
    getreu nach dem motto: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum"


    größer ist immer besser.

  • HA muß man auch das Diff umbauen, wollte auch die Große 330i Bremse drauf machen, Diff muß man da Dev. auch umbauen.

  • Naja für die VA könnte man das sich ja überlegen.

  • Muss bei matthies alles geben.


    Und ich krieg locker für ein bisschen über 100€

  • Ist der Aufwand an der HA genauso groß wenn ich bsp beim 323 auf 325 oder 328 Bremse umbaue?


    Meine Scheiben haben sich spätestens in 2 jahren zum nächsten Tüv verabschiedet, von daher spiel ich zumindest mit dem Gedanken auf die 325er Bremse aufzurüsten.

  • der 323i hat doch die gleiche Bremse wie der 328i so wei ich weiß

    Nein, nen 323 hat noch die kleinen. 286mm vorne, 276mm hinten.
    325 und 328 haben vorne 300mm und hinten 294mm. Der 328 hat, glaube ich, noch größere Bremssteine hinten, aber da bin ich mir nicht sicher. Hab das mal irgendwo aufgeschnappt und bin jetzt etwas zu unmotiviert für den Teilekatalog^^


    €: Naja jetzt dochmal nach geschaut. Bin nun allerdings verwundert. Bremsträger, Bremssattelgehäuse, Bremsbeläge, Schutzblech etc hinten alles gleich.
    Zumindest unter "Bremsen" sind die Teile hinten alle gleich. ist der Umbau beim 323 auf 325/328 also doch ein "Kinderspiel"?
    €2:
    Hab mal noch etwas weiter geschaut und einfach 323ci (coupe) und 323ci (cabrio) verglichen. Das Cabrio hat auch schon die größeren Bremsen.
    Vorne Unterscheiden sich nur Bremsträger und Bremsscheibe. Der rest ist gleich.
    Hinten unterscheidet sich nur die Bremsscheibe.


    Wär schön wenn das mal einer bestätigen kann :)

  • ?: Naja jetzt dochmal nach geschaut. Bin nun allerdings verwundert. Bremsträger, Bremssattelgehäuse, Bremsbeläge, Schutzblech etc hinten alles gleich.
    Zumindest unter "Bremsen" sind die Teile hinten alle gleich. ist der Umbau beim 323 auf 325/328 also doch ein "Kinderspiel"?


    Genau das was ELB dort fragt interessiert mich auch sehr.