Beheizbares Lenkrad

  • Servus zusammen,


    hat schonmal jemand ein beheiztes Lenkrad nachgerüstet bzw. weiß jemand wie das funktioniert ?


    Losgelöst davon will ich mein MFL neu beziehen lassen. Vielleicht kann man das auch selbst machen, indem man einen Heizdraht darunter einspannt und diesen entsprechend verkabelt ?(


    Danke für hilfreiche Tipps.
    Gruß
    Power

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • alternativ die Buskurbel vom E38/E39 nehmen; dort gibt es auch nur das einfache MFL mit Heizung, das Sportlenkrad auch nicht.
    Rein technisch sollte es aber machbar sein, am besten mal bei nem guten Sattler anfragen.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Sonst jemand vielleicht noch eine Idee oder Erfahrungen damit ?

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Sonst jemand vielleicht noch eine Idee oder Erfahrungen damit ?


    Erfahrungen habe ich keine, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man sowas braucht. Bin noch nie mit Handschuhen Auto gefahren, hab ja ne Heizung drin. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wird interessant wenn die falschen Widerstände verbaut werden :thumbsup:


    dann könnte es passieren das, dass Lenkrad schmort oder brennt.

  • Wird interessant wenn die falschen Widerstände verbaut werden :thumbsup:


    dann könnte es passieren das, dass Lenkrad schmort oder brennt.


    Dafür nimmt man einfach spezielles Heizdraht ;) dann passiert da nichts...haben wir auf der Firma genügend von, ist fürn Lenkrad aber ein wenig oversized.


  • Erfahrungen habe ich keine, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man sowas braucht. Bin noch nie mit Handschuhen Auto gefahren, hab ja ne Heizung drin. :whistling:

    Nein braucht man nicht. Aber ich brauche auch eigentlich keine 3 Liter Maschine. Will ich aber trotzdem ;)


    Im Winter habe ich immer schweinekalte Hände. Bin viel mit dem Auto unterwegs. Habe auch eine schlechte Durchblutung bzw. leichten Sauerstoffmangel im Blut. Dadurch wird der Krempel an Beinen und Armen noch kälter.


    Vielleicht funktionierts per Sonderanfertigung mit Heizdraht.


    Ich muss das jetzt auch nicht unbedingt haben, aber es wäre schon ne nette Sache.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Das ist natürlich ein Grund... :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.