Frage zum Mikrotaster im Kofferraum

• Guten Abend,
    wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab geht mein Kofferraum nicht mehr auf per Tastendruck. Heute hab ich nochmal nachgeschaut und den Fehler gefunden. Die "Wippe",welche auf den Mikroschalter drückt ist gebrochen. Jetzt kam mir aber folgende Idee. Da mir das mit diesem komischen Wippschalter der auf dem Mikroschalter drückt zu klapprig is kam ich auf ne andre Idee. Wenn man den Mikroschalter allein nimmt und drauf drückt geht der Kofferraum ja auch auf. Könnte man dann also den Mikroschalter gegen zb einen solchen Schalter austauschen und den in der Griffleiste befestigen? Was muss der neue Schalter für Daten haben (V,A)?Das finde ich stabiler und hoffe dass es nicht so schnell wieder kaputt geht. Wie genau der Schalter angebracht werden soll weis ich noch nicht,jedenfalls nicht so dass man ihn sieht!
    Danke schonmal für eure Hilfe und Meinungen dazu :)

• Hi Fabian,
    im Grunde ginge das natürlich.
    Aktuell hast du nur einen Microtaster drin. Es fließt nur sehr wenig Strom über das Teil, ist quasi egal was für technische Daten der neue Schalter hat, ich möchte behaupten das hält jeder andere auch aus.

Die feine englische Art ist das aber nicht gell? :)

• Wird am Ende etwas nach bastelei aussehen denke ich :D

Hm,ja dass werde ich sehen. Ich fand die Idee aber ganz nett und ich glaub es hat auch noch keiner versucht?
    Wollt es mal probieren bevor ich das Teil neu kauf. Beim Händler kostet das ein Haufen Kohle. Und dann geht er wenigstens wieder auf. Hab gedacht einen ganz flachen zu nehmen,den kann man dann unter das Gummi tun und keiner sieht überhaupt irgendwas davon. Weiste wie ich mein? :)

• He Hubi,

ich würd das auch auf keinen Fall machen, denn das ist mehr Aufwand mit nem ggf. fragwürdigen Ergebnis.
    Der Schalter bzw. die Leiste passt original doch viel einfacher und geht in der Regel Dir auch nur maximal einmal in einem Autoleben
    kaputt. Also hast Du statistisch gesehen Dein Qäntchen Pech schon gehabt.

Guck doch mal bei ebay, sooo teuer kann das doch nicht sein.

• Ja, weiß wie du meinst, aber ich dachte du hast eh noch so eine Leiste Zuhaus liegen?!

Hm? Entweder du verwechselst mich oder ich hab die hier Daheim übersehen ^^

• He Hubi,

ich würd das auch auf keinen Fall machen, denn das ist mehr Aufwand mit nem ggf. fragwürdigen Ergebnis.
    Der Schalter bzw. die Leiste passt original doch viel einfacher und geht in der Regel Dir auch nur maximal einmal in einem Autoleben
    kaputt. Also hast Du statistisch gesehen Dein Qäntchen Pech schon gehabt.

Guck doch mal bei ebay, sooo teuer kann das doch nicht sein.

Das Problem is dass man die Teile nicht einzeln bekommt,zb die Wippe. Also muss man eig ne ganze Leiste kaufen und die is dann wieder teuer. Es war ja auch nur so ein Gedanke. Besser als garnicht aufgehen oder?

• Oder den Kofferraum-Taster im Fußraum verbauen, für außen hast du den Schlüssel und vorm Aussteigen kannst du fix auf den Taster im Fußraum drücken.

Öhh entweder verwechsel ich dich oder hab das letztens falsch gelesen. Da hast du auch einen Thread wegen dem Thema hier offen gehabt glaub ich.