ncXus V3 Günstiges USB Interface

  • Servus Leute


    Wollte kurz nachfragen ob jemand mit dem ncXus Erfahrungen hat. Ich suche was günstiges da ich für 120€ aufwärts auch ein neues Radio kaufen kann, was mir zwar den Innenraum zerstört,
    aber besser klingt und alle Features vom interface hat + viel mehr.
    http://cgi.ebay.de/USB-AUX-MP3…adios&hash=item2a0ff12168
    Für mich schaut es wie eine Kopie vom Xcarlink aus.
    Die features sind gut für den Preis. ID3 Tags werden nicht unterstützt aber bei dem Preis kann ich es verschmerzen.


    [Blockierte Grafik: http://img.eu-bestseller.de/artikel/DMB/V3-BMWRound-08.jpg]


    Ich habe auch schon bei mir das Radio und das handschuhfach auseinandergebaut und nachgeschaut ob der Einbau klappt.
    Bei allen Typen von diesen interface werden ja 4 lose Kabel noch dazugegeben. Was macht man mit denen ? Löten ?


    [Blockierte Grafik: http://img.eu-bestseller.de/artikel/DMB/V3-BMWRound-07.jpg]


    Gibts auch andere Möglichkeiten. Das Problem ist, dass bei meinem Coupe dieser Dicke Adapter bzw. das Kabel viel zu straff angezogen ist.
    Ich kann es maximal 5-10 cm rausziehen, aber da noch mit nem Lötkolben zu hantieren wäre fast unmöglich. Schon das Richtige Kabel zu finden ist schwer.

  • So heute ist das teil angekommen. Ich habe mich gegen die Stromdiebe entschieden. Ich habe einfach die Kabel quer ein bisschen aufgeschnitten und die beiden Kabel mitainander verbunden. Dann mit
    Isolierband gesichert.


    Für den Preis kann man nicht meckern. Das teil hat 85db AD/DA Wandler verbaut und die Qualität ist angemessen. Das Vorgängerinterface (weis den namen nimmer DMC oder so) hatte 70db Wandler verbaut.
    85 ist da ein deutlicher Schritt nach vorne. Vielleicht ein tickchen schlechter als CD. Bedenkt dass ich zu hause
    ein heimstudio habe mit Studio Soundkarte habe die die besten AD/DA Wandler verbaut hat (120db). Deshalb bin ich da empfindlich.
    Wichtiger ist jedoch dass es kein Rauschen hat. Von mir ne Kaufempfehlung. Auch finde ich gut dass der Hersteller nciht verschweigt welche Wandler er da einbaut.
    Beim XcarLink sytsem habe ich z.B. keine Infos über die Wandlerqualität gefunden.


    Leider werden nur 8GB unterstützt und man kann soweit ich weiß nur 6 Ordner anlegen bzw. soviel das Autoradio unterstützt. Bei mir hat das Business nur 6 tasten deshalb auch
    6 Ordner. Ich weiß nicht ob man Unterordner auswählen kann. Nervig ist auch dass man nicht sofort Track 53 auswählen kann, d.h. man muss von Track 1 aus weiterskippen.


    Nichtsdestotrotz ne Kaufempfehlung für alle die ein günstiges und gutes mp3 interface suchen.

  • Hab das Gerät heute auch eingebaut, war mit den Stromdieben zwar ne Fummelei aber ansonsten recht gut einzubauen. Das Kabel vom Radio ins Handschuhfach lässt sich auch sehr leicht verlegen, das war eigentlich meine größte Sorge, welche sich aber als Kinderspiel herausgestellt hat.
    Qualität werde ich die nächsten Tage testen...


    Endlich kann ich mp3 hören und muss mir nicht immer CD´s mit 20 Liedern brennen. :thumbsup:

    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi


    :thumbsup: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! :thumbsup:


    "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte"


  • Ich hatte mir damals den Vorgänger gekauft gehabt, DMC mit 70Db Wandler, dieser ist aber hochkant rausgeflogen!
    Die Klangqualität war miserabel..

  • Zitat

    Geht das auch nur mit den Radio's die den MODE Knopf haben oder auch mit den normalen?


    Das geht nur bei den Radios mit "MODE"-Taste, diese haben Anschlüsse für CD-Wechsler bzw. Geräte, die dem Radio den Wechler vortäuschen.

    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi


    :thumbsup: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! :thumbsup:


    "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte"

  • Hab heute festgestellt, dass es beim Fahren pfeift, je nachdem, wie ich Gas gebe. Es passt sich quasi dem Motorgeräusch an ?(


    Kann das jemand bestätigen bzw. habt ihr das Problem auch und vorallem...wie geht das???

    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi


    :thumbsup: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! :thumbsup:


    "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte"

  • also das gerät ist ja an der Masse angeschlossen oder meinst du extra nochmal n kabel vom gehäuse an de masse bzw. Karosserie???

    Wenn ich Benz fahren will, ruf ich mir ein Taxi


    :thumbsup: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! :thumbsup:


    "Melden macht frei und belastet Vorgesetzte"