wie fleck aus sitz entfernen?


  • Genau...das läuft dann nach dem Motto: "Der Fleck ist weg...das Loch ist da". :applaus:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Servus zusammen. Ich bräuchte paar Tipps wie ich einen bereits eingetrockneten Bierfleck aus dem Polster eines Autositzes bekomme.


    Ich hab schon gegoooglet - die Tipps reichten aber von Rasierschaum über Essigwasser bis hin zum rausbürsten. Da mir das Malheur leider im Auto von dem Vater meines Kumpels passiert ist, würde ich gerne auf was zurückgreifen, was die ganze Sache zumindest nicht verschlimmert.


    Der Fleck ist jetzt ca. 10 Stunden alt. Kann ich versuchen min klarem Wasser und einem sauberen Lappen den evtl wegzubekommen, bevor ich zu härteren Sachen greife?



    Danke schon mal. Gruß Jan

  • Nassauger/ Waschsauger, alles was du punktuell machst produziert neue Flecken oder hellere Flecken. Also die ganze Fläche reinigen.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gibt es hier zum Beispiel im Bauhaus für 10 Euro am Tag zu mieten. Das Problem ist das jede Flüssigkeit die du nur punktuell aufbrinst Schmutzränder hinterlässt und das sieht dann grausam aus, wie das Wasser wenn du den Sitz mit dem Gerät gereinigt hast.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ob der Fleck nun 10h alt ist oder 2 Wochen.


    Bei Rossmann kann man Nassauger kostenlos leihen. Notfalls wenn man jdm kennt der was hat - Surf City Garage Dash Away.


    Den Fleck bekommt man auch später noch raus.


    Hingehen, Beichten, später entfernen und gut. Rummachen auf die Schnelle bringt nicht viel und lass die Finger von billigem Polsterschaum oder so. Sobald der trocken ist, gibt es gerne hässliche Ränder. Nasssauger oder Dash Away und gut. :)

  • So ein Waschsauger ist aber auch mal eine gute Investition.
    Ich habe mir damals den Kärcher SE 4002 gekauft und seitdem viele Polster, Teppiche , Verkleidungen und und und gereinigt.
    Der Sauger ist nicht zu teuer und hat aber ordentlich Leistung um selbst Jahre lang eingetrocknete Milch aus den Teppichen zu entfernen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Danke für eure antworten :) Das das meistens in die Hose geht und die Sache nur verschlimmert hab ich selbst bei meinem eigenen Auto schon erfahren müssen. Ich lass das jetzt von einem Aufbereiter machen. Ist wohl die sicherste Variante wenn man nicht experimentieren will :D


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Wichtig wäre der richtige Reiniger. Dann geht so was auch durch aus ohne Waschsauger.
    Ich benutze ValetPro Classic Carpet Cleaner. Das Zeug ist jeden Cent wert und bekommt so gut wie fast alles weg wider. Vanish und co würde ich da nicht nehmen.