Wie sind die Schrauben der Kennzeichenträger befestigt? Mit Muttern?

  • Hallo zusammen!


    Mein Problem ist so simpel wie gravierend:
    Auf den Kennzeichenhaltern (vorne und hinten) meines E46 compact (Bj. 2002) steht "Mercedes-Benz". Das geht mal gar nicht!!! :D


    Folgendes möchte ich machen:
    Ziel ist, dass das ganze so BMW-original wie möglich aussehen soll. Und nach all meinen Recherche macht BMW das so:


    Vorne: Kennzeichen direkt auf den Stoßfänger mit Moosgummi drunter und Schrauben mit blauen/weißen/schwarzen Kappen.


    Hinten: Kennzeichenträger mit "BMW NIEDERLASSUNG MÜNCHEN".


    Meine Fragen:


    Wie sind die Kennzeichenhalter am vorderen Stoßfänger bzw. an der Heckklappe jeweils _innen_ befestigt. Mit einer Mutter? Meine Befürchtung ist - falls es Muttern sind - dass mir die beim Abschrauben innen runterfallen. Kann das passieren?
    Wie muss ich vorgehen?
    Mit wievielen Schrauben wird üblicherweise vorne das Kennzeichen befestigt? Wo sind die Borungen?


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin absoluter Schrauber-Laie!
    Aber die Blöße wegen sowas zum BMW Service zu fahren möchte ich mir nur ungern geben... :P


    Danke + viele Grüße aus München!
    Matthias

  • Ich würde das ganze aber Rahmenlos machen mit Klettverschlüssen eine Seite wird auf das Kennzeichen geklebt die andere ans Fahrzeug so haste keinen blöden Rahmen und keine Löcher im Kennzeichen und sieht um einiges besser aus.
    Darfst aber dazu gerne die Suchfunktion nutzen da es schon einen Thread dazu gibt.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Also Muttern sind nich dahinter. Könnte dir evtl auch noch die "Klipser" von ATU empfehlen, da klippst du das Nummerschild einfach direkt ein, sieht auch super aus :)

  • Ich ziehe Klettverschlüsse vor, habe ich ja auch selber. Damit liegen die Nummernschilder sehr schön am Wagen. Schnelle Fahrten und Waschstraßen sind auch kein Problem für die Teile. Halten wirklich bomben fest. Die Klettverschlüsse kosten bei Conrad 1,25€. Da du 4 brauchst also 5€ + Versand.

  • 2 reichen auch. Hinten siehts mit den Klettverschlüssen nicht so toll aus. Da such ich auch noch einen Schönen BMW Kennzeichenhalter, leider nicht so einfach hier :(

  • Ne brauchst 4. Hacken + Flauschig. ;)
    Wenn man diese jeweils als ein Teil sieht braucht man wirklich nur 2. Allerdings verkauft Conrad ja die jeweiligen Seiten anders. Darum 1,25 * 4.

  • hab doch geschreiben hinten nicht mit Klett, sieht zu leer aus. Also sinds 2.

  • Ach so, vorne Klett und hinten normal. Nun verstehe ich dich. :)

  • Genau. Wollte eigtl auch erst beides mit Klett, aber hinten gefällt mir das nicht so ganz.
    Die Fläche da ist halt riesig und ohne son Kennzeichenhalter wirkts sehr leer :(
    Nun warte ich einfach drauf, dass mal nen Halter von der BMW Niederlassung München vom LKW fällt, was bei 600km entfernung nicht so wahrscheinlich ist.^^ Aber vllt will sich ja mal jemand ein Set mit mir teilen :)