Wie sind die Schrauben der Kennzeichenträger befestigt? Mit Muttern?

  • Mal nur so aus Neugier, ist auch auf keinen Fall böse gemeint... Warum wollt Ihr (MatzE46 & ELB) unbedingt Kennzeichenhalter haben wo BMW Niederlassung München draufsteht?


    Ruft doch einfach mal kurz in der NL in München an, evtl, schicken die Euch ja welche zu, die haben die ja bestimmt in riesigen Mengen rumliegen.


    Ich überlege auch schon länger auf Klett umzurüsten, dann hätte ich ein bis zwei Halter evtl. zu verschenken, wo BMW Niederlassung Dresden draufsteht.


    Edit: Ich muss mich korrigieren. Auf meinen Haltern steht www.bmw-dresden.de - BMW Niederlassung Dresden steht auf dem Auto, als kleiner Aufkleber Schriftzug.

    Einmal editiert, zuletzt von NicE46320i ()

  • Ich suche iwas wo BMW draufsteht. München wär interessant, weil BMW ja aus München kommt und es sehr weit weg von hier ist. Regensburg wär mir noch lieber, da meiner dort produziert wurde. Hier in der direkten Umgebung gibts nur 2 BMW Autohäuser. Eins davon ist so unfreundlich, dass ich definitiv keine Werbung für die mache, das andere hat so vollgestopfte Kennzeichenhalter :(
    Bei Ebay gibts nur so ein M Power halter und davon halt ich nichts, fahre ja (leider) kein M, also brauch auch kein M draufstehen.

  • Also ich bin letztens einfach mal zu BMW
    May & Olde gefahren und habe 2 Halter geschenkt bekommen.
    Steht nen BMW May & Olde drauf, davor und hinter noch ein BMW Logo...

  • Na klar habe ich vorher im Forum gesucht und war echt erstaunt, dass wohl nicht nur ich so "pingelig" bin, was die Kennzeichen betrifft. :D


    Hab die letzten Tage recherchiert und bei BMW angerufen und u.a. folgendes erfahren:
    1. Händler (Spaett, Buchner+Linse, etc.) verschrauben vorne _und_ hinten Halter, um ihren Namen draufzudrucken.


    2. BMW selbst schraubt vorne direkt dran (dazu gibt's seit 1979 eine interne "BMW TIS"-Anweisung) und hinten einen Halter.
    Wer seinen BMW vor April 2010 bei BMW in München abgeholt hat, hat hinten "BMW NIEDERLASSUNG MÜNCHEN" drauf. Seit April 2010 bzw. bei Abholung in der BMW-Welt in München steht "BMW - Freude am Fahren." drauf.
    Bei Abholung in der BMW-Welt kann man gegen Unterschrift(!) auch vorne auf einen Kennzeichenhalter bestehen, obwohl das nicht zulässig ist. EG-Zulassungsvorschrift 74/483: Der Rundungsradius von hervorstehenden Teilen am Fahrzeug darf nicht kleiner als 2,5 mm sein.


    BMW München hat diese Kennzeichenhalter da, sie kosten EUR 1,86. Als ich letzte Woche dort angerufen habe, hatte BMW aber gerade einen Lieferengpass weil auf einen günstigeren Hersteller umgestiegen wurde. Die wenigen übrigen Halterungen werden natürlich für Neuzulassungen bevorzugt. :P


    Heute habe ich nochmal angerufen und werde morgen hinfahren und mir für hinten einen "BMW NIEDERLASSUNG MÜNCHEN"-Halter abholen. 8)

  • Ich auch, werd ich glatt mal ne Mail schreiben, ob die die verschicken.

  • ich hab bei der letzten reparatur umsonst einen "Niederlassung Dortmund" Halter bekommen =)