Bmw E46 Kaufberatung

  • Hallo erstmal, bin neu hier...


    ich wollte mir demnächst nen Bmw E46 kaufen(320,323 oder ein 325)´.. wollte so ca. bis 7000€ max ausgeben, er sollte Leder, Klima, max 150000km, wenns geht checkheft gepflegt und wenig Vorbesitzer haben. Am besten wäre es wenn er vom Renter gefahren wurde.
    Ich wohne in Hannover, jetzt habe ich nach ner kleinen suche das Auto hier gefunden und wollte fragen ob das ok für den Preis und so ist:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=146168128&origin=PARK
    der hat leider ein bisschen mehr Kilometer runter, aber das ist denke ich mal nicht so schlimm, da wie ich gehört habe die 6 Zylinder Motoren lange halten, natürlich bei Pflege.


    Könnt ihr mir den jetzt sagen ob der Wagen ok? ist & wenn nicht andere in meiner Umgebung empfehlen..



    mfg Flo

  • Also die Bilder sind nicht wirklich Aussagekräftig.Nur eins ist sicher...
    Der Auspuff schaut ja wohl voll zum kotzen aus :!:
    Und wegen den Scheinwerfern, es sind andere (Zubehör) Scheinwerfer soviel ist klar, aber ob es sich wirklich um Xenon handelt :?:


    Ansonsten,
    hinfahren Auto anschauen,
    welchen Eindruck macht der Verkäufer,
    eventuell jemand mitnehmen der sich auskennt.


    Am besten wäre natürlich selbst den Fehlerspeicher auslesen.Falls das Auto für dich in Frage kommt, nicht schönreden dann kannste noch was am Preis machen.
    Sag ihm gleich das du VOR dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck bei Dekra , Tüv, etc. machen lässt - dann siehst du schon wie er reagert.


    Kaufen und Freude am Fahren haben... :thumbsup:

  • okey=) danke.. ja unser nachbar ist nen KFZ-meister und der würde mit kommen.. zum angucken.. die strecke ist ja auch nicht weit nur 10 km..



    ja mit dem auspuff habe ich auch schon gesehn aber kann man ja wechseln.. und die scheinwerfer gefallen mir:) wenns gut aussieht und rein darf, belbit es drin:)

  • Für den Preis hört sich das Angebot recht gut an.


    Geh mit einem Profi hin oder lass ihn gut durchchecken bei ner Werkstatt, fahr gut Probe und schlag zu wenn technisch/optisch alles passt.


    Vielleicht bekommst ihn noch auf 6 gedrückt, dann wärs echt ein Schnäppchen.


    PS: Auspuff ist leider echt zu groß.

  • ja mit dem auspuff, muss echt was passieren..
    ich rufe ihn nachher mal an und vereinbare eine probefahrt..


    ich berichte weiter wenn ich ihn habe oder halt nicht kaufe.


    gruß


    *edit wie viel km macht denn das auto bei guter pflege & was kommen für mch noch reperatuen auf mich zu?

  • Wäre mir persönlich etwas zu verbastelt...


    solche Sätze bringen den eventuellen Käufer in keiner Weise weiter!Was ist an dem denn verbastelt? Auspuff hatten wir ja schon...

  • hat sich mal jmd. den Text durchgelesen?


    Zitat

    M-Sportlenkrad, M Ausstattung, 30mm H&R Tieferlegung, Sportsitze, Alcantara Ausstattung


    Wo ist das M-Lenkrad? Das ist ein ganz normales Sportlenkrad...
    wo ist die Alcantara Ausstattung? Das ist die ganz normale Leder Ausstattung!

  • hmm, ja ma sehen morgen ist probefahrt..


    fahre mit ein befreundeten bmw mechaniker (niederlassung), ich denke mal das er das auto dann gut beurteilen kann.. :)

  • @ Al Bustan


    Habibi, alleine der Panzerabschussroh Auspuff und das obercoole M emblem im Tacho lässt schon gewisse Rückschlüsse zu -.-


    Die "krassen" Angeleyes runden das ganze nochmal ab :- )


    Jallah salamat..