E46 Allradfahrer (4WD) 325xi / 330xd / 330xi Sammelthread

  • hey hey,
    ja ich habe mir letzten sonntag einen wunderschönen 330xD automatik aus münchen geholt. was soll ich sagen, mehr geht nicht :) bj 04 und alles was das herz begehrt.


    Dann ändere aber schleunigst Dein Profilbild, ist ja gruselig :D


    ich habe vom vorbesitzer einen chip für die automatik mitbekommen der schon ab 55kmh den antriebsstrang komplett schließen soll und dadurch wühlt er weniger im wandler rum d.h.[...]


    Weiß nicht, wer das Wük-Modul noch anbietet; bei mir hat die Kombination Allrad-Diesel in keinster Weise damit harmoniert - berichte mal bitte, wie es bei Dir ist. Ich hatte heftigstes Brummen!

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Ja Profilbild wird noch geändert :D soo ich hab den chip wieder raus genommen. hat zwar hingehauen und er war auf 55kmh eingestellt und das Brummen ging eigentlich noch aber ich hab mir jetzt gesagt das Getriebe ist wie neu und hält dann auch noch die nächsten Kilometer ohne dem Chip. Heute hab ich mir noch eine Dekatpipe eingebaut und wie behindert geht eigentlich die orginal Pipe raus?!?! Hab insgesamt 5std gebraucht... jetzt kommt noch in nächster Zeit nen Eisenmann Esd und dann bin ich voll zufrieden :D achso USB interface will ich noch aber zur Zeit ist noch nen Ipod interface drin und das harmoniert irgendwie nicht, da das Interface einprogrammiert ist. kennt sich da sonst auch noch jemand aus??

  • Wenn es der Chip ist den ich denke, dann hast Du mit Chip weniger Verschleiß.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Es gibt auch eine Internetseite dafür aber ich hab lieber das harmonische Automatikgetriebe geschalte :) ansonsten zu dem Allrad kann ich bis jetzt nur positives berichten z.B. bin ich letztens gegen nem Kumpel gefahren der nen A6 Allroad fährt und auf ner großen Schneefläche bin ich ihm langsam davon gefahren. Naja ich bin ehr quer gefahren da die Kraft ja zu 65% nach hinten geht aber alles gut gelaufen.

  • Hallo zusammen,


    habe hier ein Interressantes Angebot gefunden. Diese sollten passen.
    Kennt die einer von Euch ?

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Hallo zusammen,


    habe hier ein Interressantes Angebot gefunden. Diese sollten passen.
    Kennt die einer von Euch ?


    P.S : könnt Ihr vergessen. Die schreiben zwar für einen xi, nach Rücksprache aber eben nicht.

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Hey Leute, wisst ihr welches Öl SERIENmäßig ins Verteilergetriebe kommt?

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen. Habe einen besch... zustand nach wechsek der Ferdern und Dämpfer vorne. Hatte dazu eauch einen Fred geschrieben.
    Das kann so nicht bleiben.
    B3 Federn sind drin mit B4 Dämpfern.
    Jetzt will ich wissen, wie lang sind die Original Ferdern ? Ich krieg das nicht raus.... ?(
    Die Original Federn vom Ausbau habe ich leider nicht mehr (Schäm)
    Bevor ich mir jetzt alternativen bestelle, möchte ich die Länge der Federn vergleichen.
    Ich dank Euch jede Info.

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Habe seit Mai 2012 einen 330 xd (BJ 2004; 204 PS; FL; 6-G-Schalter) und bin mehr als zufrieden!
    Besonders im Winter bei uns im Bayerischen Wald hat der Allradantrieb voll überzeugt. Habe nur einmal die Warnlampe fürs DSC zum leuchten bekommen: Mutwillig am Hang auf schneebedeckter Straße im 2. Gang Vollgas gegeben, um zu sehen, ob nicht vielleicht die Birne kaputt ist. :D
    Im Sommer bringt der Antrieb ein absolut neutrales Fahrverhalten in Kurven. Sportfahrwerk habe ich daher nicht vermisst.
    Insbesondere, nachdem ich den Wagen mittels Kennfeldoptimierung auf bummelig 230 PS und 480 NM habe bringen lassen, ist ab Leerlauf reichlich Durchzug vorhanden. War aber vorher auch nicht wirklich schwach auf der Brust (ein großer Diesel eben).
    Verbrauch: Über die 11 Monate gesamt (70% zügige Autobahnfahrt; Rest Landstraße und ein wenig Stadtverkehr) ca. 7,4 Liter. Klasse!
    Über die Schönheit eines E46 muss ich hier ja nicht viel sagen.


    Fazit: Bin begeistert! :thumbsup:


    Gruß,


    sw1852