Scheiben tönen

• Hallo Leute,
    ich weiß zum Tehma Scheiben tönen ist hier schon einiges geschrieben worden. Ich hab aber trotzdem mal ne Frage. Ich würde meine Scheiben gerne Chrom tönen. Die Scheiben sind aber Original etwas grün getönt. Sieht das trotzdem aus? Und kann man die Scheiben danach noch ganz normal mit Fensterreiniger putzen? ?(

• Deine Scheiben sind grün getönt??
    Lade doch mal ein Bild hoch, bin gespannt wie das ausschaut... Denke aber eher dass die original sind.
    Das kommt dir nur so vor.
    Egal ob Chrom oder Schwarz tönen, kannst danach bedenkenlos deine Fenster mit Glasreiniger putzen..

• Du kannst das machen klar! aber wenn du sagst das deine scheiben schon grün vorgetönt sind sag ich mal weiss ich net ob das chrom so toll aussieht! ich finde chrom nicht so toll an autos (vater macht sowas beruflich) deine scheiben sind aber nicht doppelt verglast oder? weil ich meine wenn das so ist wäre das mit der folie nicht so der knaller weil du evlt das prob haben kannst wenn du halb inner sonne halb schatten stehst die scheiben platzen können!hab ich gestern erst noch mitbekommen eine kunde wollte die scheiben noch dunkler haben die waren von werk aus schon getönt aber er hatte halt diese doppelglasscheiben!und frag auch nach wenn du das machen lässt ob die die heckscheibe in einem kleben können oder ob sie in der mitte nen schnitt machen müssen! das machen soweit ich weiss ziemlich viele und die kunden sind dann verärgert und laden bei meinem vater:-D (eigenlob stinkt aber ist nun mal leider so :P )du wirst evtl bläschen bildung haben ist einfach das rest wasser was aber trocknet und kein prob ist! im normalfall musste 2wochen später noch mal dahin und die rackeln das nach!und was du nicht darfst ist scheiben runter kurbeln oder zb die heckscheiben heizung einschalten(ich meine auch ca 2 wochen lang)!

ich hoffe konnte dir ein wenig helfen

gruß impulse

Wer Rechtschreibfehler Findet Darf Sie Berhalten^^

• Sry aber dass ist blödsinn, wer zum teufel macht die heckscheibe in zwei teilen??

Mit grüner tönung meint er nix anderes als die werkstönung und die ist so gering dass das kein schwein merkt.

Du kannst da jede mögliche folie rüberkleben udn da platzt nix oder reißt nix und da wird auch keine heckscheibe in zwei teilen gemacht.

• Zitat

Sry aber dass ist blödsinn, wer zum teufel macht die heckscheibe in zwei teilen??

Hi Filipe,
    da muss ich Impulse1987 recht geben, Heckscheiben werden zum Teil wegen ihrer extremen Form oft zwei- oder mehrteilig beklebt. Später wird kein Unterschied mehr feststellbar sein, allerdings ist irgendwann die Grenze der Dehnbarkeit erreicht, dann muss man mehrere Teile nehmen. Die Scheibenfolien sind ohnehin recht schwierig zu verarbeiten, schwieriger als eine Dekorfolie.

• Da muss ich auch zustimmen, bei mir wurde auch die Heckscheibe in zwei Teilen geklebt, aber richtig schlecht, bin dann zu nem anderen gegangen und es sieht deutlich besser aus weil er es nicht teilen musste :).
    Also du solltest schon an den richtigen geraten, dann schafft der das auch in einem Stück ;)

• naja also bei meinem und beim 5er ist es in einem stück, daher hab ich sowas noch nie gehört!

• naja also bei meinem und beim 5er ist es in einem stück, daher hab ich sowas noch nie gehört!

ja ich meine bei größeren scheiben ist es auf jedenfall so! wollte ja auch nur helfen!
    gruß impulse:)

Wer Rechtschreibfehler Findet Darf Sie Berhalten^^

• Servus,

ich hab mir das hier bestelt www.solarplexius.com und erhalten und natürlich eingebaut,und bin sehr zufriden :thumbsup: ,vorteil ist das mann es jeder zeit ohne probleme wieder entfernen kann :thumbup: .