AD-Tuning Schürze

• So jetzt hake ich noch mal ein.. habe gerade von einem bekannten gehört, dass die selbe M3 look Stange auch bei FK vertrieben wird, im Online Shop ist sie auch vorhanden..

Jetzt überlege ich grad auch, ob ich sie nicht einfach dort kaufe, zumal FK nur ein paar km von mir entfernt ist .. hat jemand schonmal mit dieser Schürze Erfahrungen gemacht, oder mit den ABS Stangen generell?!

• Kann von der Nachbau-M-Technik-II-Stoßstange berichten. Diese hat gerade erst ein Kumpel auf seinem Touring montiert. Sieht 1:1 gleich aus wie meine (meine ist original BMW und war ab Werk schon drauf) und passt auch wunderbar. Bei der Montage muss man halt nur sorgfältig vorgehen, um gleichmäßige Spaltmaße zu haben. Es gibt vier Stellen, an denen man justieren kann. Das sind einmal links und rechts die weißen Halter in der Nähe des Kotflügels (die kann man durch Lösen der Schrauben verschieben) und zum anderen kann man die Pralldämpfer und damit den ganzen Frontbügel (wie auch immer das Ding heißt) in seiner Höhe verstellen.

• Kann von der Nachbau-M-Technik-II-Stoßstange berichten. Diese hat gerade erst ein Kumpel auf seinem Touring montiert. Sieht 1:1 gleich aus wie meine (meine ist original BMW und war ab Werk schon drauf) und passt auch wunderbar. Bei der Montage muss man halt nur sorgfältig vorgehen, um gleichmäßige Spaltmaße zu haben. Es gibt vier Stellen, an denen man justieren kann. Das sind einmal links und rechts die weißen Halter in der Nähe des Kotflügels (die kann man durch Lösen der Schrauben verschieben) und zum anderen kann man die Pralldämpfer und damit den ganzen Frontbügel (wie auch immer das Ding heißt) in seiner Höhe verstellen.

Und was macht man wenn sich die Pralldämpfer nicht verstellen lassen ?

Wenn ich mit voller Kraft gedreht hätte, hätte der Metallinbus das Plastik rundgedreht -.-

• Und was macht man wenn sich die Pralldämpfer nicht verstellen lassen ?

Wenn ich mit voller Kraft gedreht hätte, hätte der Metallinbus das Plastik rundgedreht -.-

Gute Frage. Also das Problem hatten wir nicht. Vielleicht mal WD-40? Oder zur Not neue Pralldämpfer?

Von welchem Anbieter diese jetzt genau war, weiß ich nicht. Aber MGR Mobile (einfach mal googlen) hat eine mit allen Anbauteilen für 189€ im Angebot. Steht zwar nicht auf deren Website, kann man aber telefonisch bestellen.

• Das ist ja grausam und im cm-Breich...hätte ich so nicht angebaut. Sieht aus wie ein unreparierter Parkrempler. :floet:

Stimmt, sieht echt grausam aus.
    Fast wie ATU-Styling

• Ich habe auch den MII nachbau von FK montiert. Passt nahezu ohne Nacharbeiten. Spaltmaße sind auch top.

Wegen der festsitzenden Pralldämpfer: Ich denke da werden Neue fällig. Kannst es mal mit Warmmachen versuchen. Bei mir hab ich einen damit wieder gängig bekommen, den anderen habe ich Neu kaufen müssen.

Gruß,
    Henning

@Alle
    Der E46 wird langsam wirklich der Nachfolger des E36 in "der" Hinsicht. Wobei ich eine solche M3 Front nicht schlimm finde. Schlimmer sind irgendwelche GFK Gebilde ;)

Finds auch doof mich so spät noch zum E46 entschieden zu haben. Aber der E36 wollte nicht kaputt gehen :D Ich hoffe ich werde als später E46 Einsteiger nicht auch so abgestempelt und wahre mit meinen Änderungen etwas das Antlitz *gg*

• hennings

Das hört sich doch positiv an, leider hat FK die MII nicht mehr im Angebot nurnoch die M3 Look ..

Aber ich kann mich nicht so genau festlegen, welche mir nun mehr gefällt.. ob MII oder M3, meine Freundin meint, nimm die M3 front, sieht schöner und bulliger aus,.. aber was weiss die als Golf 6 fahrerin schon.. :P hahaha.. werd mir nun heut Abend mal endlich richtig Gedanken machen, da ich sonst nie eine dranbaue, um die hässliche Serienfront loszuwerden.. :)

Off-Topic:
    Und zum Thema GFK: So ein scheiß würde mir nie ans Auto kommen, davor fahre ich ohne Stange rum.. und ich muss dir auch recht geben, dass der Ruf des E46 allmählich ins schwanken kommt, durch die ganzen GFK proletten, aber letzlich ist mir das ziemlich egal, ich fahre das Auto weil es mir gefällt und weil es mich überzeugt.. wenn ich auf sowas wie den Ruf des Fahrzeuges wert gelegt hätte, wäre es statt dem E46 das A4 Cabrio geworden, aber ich habe mich für den E46 entschieden, und ich stehe dazu, es ist mir egal was andere sagen oder denken.. ;)

Erschlagt mich an dieser Stelle, aber mein Vorbesitzer hat einen ATU Sport-ESD dran gebaut, als ich das sah dachte ich auch erst.. oh fuck, so schnell wie runter damit, das geht garnicht, aber das Teil hat so einen schönen brummigen Sound, wie ein BMW 6ender nunmal klingen muss.. und da es sich nicht anhört wie eine Coladose, lässt mich das über das ATU Logo hinwegschauen.. :)

• Soo nochmal zu eurer Beruhigung.. Ich kann mir des Net anhören xD
    Also mittlerweile hab ich es halbwegs besser hinbekommen .. Also auf der fahrerseite sieht's Fond ich jetz viiieellll besser aus und Beifahrer is es auch besser geworden aber Net soo gut!

Und nunja ob M3 o. m2 ... Is Eben Geschmacksache !!
    Wieso sollte ein mit weniger bestücktes fahrzeug nich auch gut aussehen ??
    Hauptsache keine frittentheke xD

Bilder folgen demnächst da ich grad zu faul bin^^