@ Morpher meinst du das E-Light Modul.

Frage bezüglich komplett AE-Scheinwerfer
-
-
Ich danke Niemand
Geil sowas wollt ich schon immer mal sagen
-
Die AE *Angel Eye's* (für alle die wie ich erstmal überlegt haben was für einen Schmarren der Thread-Ersteller hier meint) ...
Ich danke dir für die Information, aber entschuldigung, dass ich sowas sage. Ich habe das hier schon öfters gelesen und dachte ich bräuchte es deswegen nicht ausschreiben.
Und allgemein danke, dann weiß ich bescheid
Das mit dem Codieren, scheint mir in dem Fall nicht so ohne weiteres zu funktionieren.
Aber danek für den Tip -
Also.
Für unnütze Vorschläge und überflüssige Kommentare bin ich doch gern da
Im Ernst.Na Spaß.
Nur ich hab da gehockt und denk mir erm.. AL kennste die haste selber (ist der Scheinwerfer-Hersteller) und es gibt noch nen andern aber der heisst doch nicht AE...
AE ist mir OHNE zusammenhang nicht als Abkürzung für Angel Eyes in den Sinn gekommen. Und man muss leider immer davon ausgehen dass es Menschen (wie mich) gibt die zwar Ahnung (ich nicht immer) aber nicht immer jede Abkürzung im Kopf haben(ich auf jeden Fall).So,
zum Codieren weiss ich sicher dass es auf dem LSZ (Lichtschaltzentrum) vom E46 keine Möglichkeit gibt.
Ob es das E-Light-Modul (danke Niemand) in einer seiner Ausbaustufen kann weiss ich nicht, habe über dieses Modul keine (Er- ) Kenntnisse.
Hoffe geholfne zu haben und dass wir wieder Freunde sind.
-
na im prinzip müsste man das ganze verkabeln und dann codieren können - schließlich ist auch us-tfl codierbar, da muss man ja nur die richtigen strippen ziehen.
oder eigentlich - und vermutlich das einfachste: AEs holen ihr + über die Zündung, - an Masse und fertig. Muss bei Abblendlicht das TFL ausgeschaltet werden? dann müsste man da noch nen Unterbrecher reinsetzen... aber für einen elektriker eigentlich kein problem.
-
Vorschlag 1 läuft so nicht, da hierfür ja die Fernlichtscheinwerfer angesteuert werden. Somit würden die Fernlichter ohne Funktion verbleiben.
Vorschlag 2 ist nicht verkehrt und so Simpel das ich (mal wieder) nicht dran denke
TFL ist laut Gesetz selbstlöschend und nicht zuschaltbar bei Abblendlicht. Soweit die Theroie im Ursprung.
Weil Audi hat es ja sehr Promient Ford und Mercedes sehe ich auch immer häufiger mit Dauer TFL auf Höhe der Nebler. Wie die das dürfen weis ich nicht.Aber wir haben hier immernoch das Problem dass die AE's als Standlicht verbaut wurden, somit würde dann selbiges fehlen, bzw müsste dann eben wieder über den Lichtschalter (normal) mitgeschalten werden. Bzw ein Widerstand als absicherrung.
-
[...]
Hoffe geholfne zu haben und dass wir wieder Freunde sind.
Ja hast du
Und nächstes mal bin ich aufmerksamer und schaue, dass ich das kennzeichne. Eine kleine Legende oder sowas, dass es auch ersichtlich ist -
Also soweit ich weis dimmen die Audi und Mercedes TFL automatisch um einen %satz runter wenn das licht eingeschalten wird.
Es gibt ja inzischen massig nachrüst Scheinwerfer mit LED AE's oder CCFL AE'S (AE's= Angel Eyes oder Standlichtringe ;))
da aber wenn man das normal lichteinschaltet auch die Standlichtbirnen mitleuchten dürfte das ja eigentlich kein problem sein.
Vorallem sind die ganzen nachrüstdinger ja plug and play. weis aber nicht ob es da zu LED und CCFL n unterschied im gesetzlichen rahmen gibt. -
gelöscht
falscher thread -
Also ich denke auch nicht wirklich, dass es auffallen würde.
Aber sobald man auf Standlicht wechselt leuchten ja auch die Rückleuchten und das ist wiederrum suboptimal, weil manche dann eventuell denken, ich würde bremsen bzw das Bremsen an sich würde man nicht mehr so genau sehen.Was denkt ihr ... kann ich sie auf Standlicht schalten oder sollte ich sie einfach auslassen? Fände es ja schade drum, aber ... nunja ... schwierig.