Gerassel beim Gas geben an der Hinterachse.

  • Hallo und Mahlzeit=)


    Also ich habe einen 320i coupe BJ 02 und folgendes Problem:


    Wenn ich gas gebe Bergauf oder gerade Strecke rasselt es an der Hinterachse irgendwo. Aber wenn ich kein Gas gebe oder rollen lasse, ist das rasseln irgendwie weg. Es ist nicht laut, ich höre es aber wenn ich die Fenster auf habe.
    Kann mir aber auch kein Radlager vorstellen weil es ja nur beim Gas geben da ist, das Geräusch
    Habe gestern beide Bremsscheiben ab gehabt und konnte auch dort nichts feststellen. Habe mal überall unten drunter geklopft, auch da höre ich nichts. Hatt jemand von euch schonmal
    den fall ????? :rolleyes2:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • Hab gerade noch erfahren, kann es sein das der Kat sich etwas auflöst???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • Das wird wahrscheinlich der Wellendichtring am Hinterachsgetriebe sein, der gewechselt werden muss, bzw eingefettet werden muss,im günstigsten Fall. :thumbup:

  • Kommt man da von außen dran oder muss man was entfernen bzw. abbauen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • http://static.bmwfans.info/images/epc/MTI2MDY2X3A=.png


    die Nr. 10 und Nr 14 ist ein Wellendichtring die 14 ist mit Sicherungsring.


    Also als Laie würde ich das eher lassen.


    Sei denn man macht das nicht zum ersten mal.


    Einfetten gibt BMW sogar das Fett vor, mit Teilenummer, ob das nun Sinn macht oder Marketing ist ^^


    Btw.Reine Vermutung das es das ist.


    Nach deinen Angaben aber das logischste :thumbup:

  • Das wird wahrscheinlich der Wellendichtring am Hinterachsgetriebe sein, der gewechselt werden muss, bzw eingefettet werden muss,im günstigsten Fall. :thumbup:


    Ein Wellendichtring wird höchstens undicht, aber Geräusche verursacht er normalerweise nicht. Die Geräusche wirst du wohl auf was anderes schieben müssen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dieser Wellendichtring... Heißt das Teil nicht auch Hardyscheibe?


    Nein, der WDR (Wellendichtring) dichtet das Diffi nach Außen hin ab und die Hardyscheibe ist zwischen Gelenkwelle und Flansch. Die Hardyscheibe fungiert als Dämpfer um die Kräfte bei Lastwechseln aufzunehmen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Im Standgas gibt es keine geräusche, Hinterachsdiff. ist zu 100% dicht. Achja und es ist ncht immer da. Denke nur wenn es warm ist bzw. wenn er warm ist :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat