Mein Onkel hätts mit Gewalt probiert, aber den hab ich ned rangelassen
so kenn ich keinen....:(
Mein Onkel hätts mit Gewalt probiert, aber den hab ich ned rangelassen
so kenn ich keinen....:(
Lass ihn doch. Aber nicht mit Gewalt sondern mit kleiner Flex, geht 100% - schon zig mal gemacht.
Pass mit der Flex nur auf das du nicht Fahrwerksteile erwischts die du noch brauchst.
17er Maul sollte aber eigentlich problemlos passen...
Und wie schauts aus?
Wenn was nicht ab will entweder mit bissel mehr Kraft bzw mal mit Gewalt oder ansonsten mit der Flex wenn alles nicht mehr geht.
Am besten den gesamten Vorderwagen anheben, damit beide Seiten komplett entlastet sind. Handbremse richtig fest ziehen und Wagen zusätzlich hinten mit Keilen vor dem Wegrollen sichern. Seiten beide vorne anheben, Koppelstangen demontieren (es geht definitiv mit Imbus bzw. Maulschlüssel bei ALLEN Koppelstangen (eins von beidem!) ) und anschließend auf BEIDEN Seiten die neuen Koppelstangen einführen, aber erst nach dem einsetzen festziehen.
Festziehen Belastungs- und Ladungsfrei.
da passt aber kein Imbus rein
Wenn dann versuch ichs mal mit nem Maulschlüssel......aber was mich stark wundert: seit heute ist das Scheppern weg.....
Hab letzte Woche auch gewechselt und das gleiche Problem.
Da es nicht-originale Koppelstangen waren, hatte ich auch keinen Ansatzpunkt für nen Maulschlüssel o.ä.
Die alte KS kommt doch eh in die Tonne dachte ich und hab hinten einfach mit ner kleinen Wasserpumpenzange hart angefasst und die Mutter vorne mit Gefühl rausgedreht.