Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab folgendes Problem: Vor kurzem wurde Ausgleichbehälter plus WaPu gewechselt. Habe vor kurzem festgestellt das Motoraum voller Kühlwasser spritzer ist. Habe den Kühlerdeckel getauscht wurde nicht besser eher schlechter da war der Ausgleichbehälter so gut wie leer. Hab dann nachgefüllt. Dann kein Problem. Da habe ich dann bemerkt das der Unterboden ziehmlich Feucht ist. Also ich weiß nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Kühlwasserverlust
-
-
Willkommen im Forum und bitte Verständniss dafür das hier keiner eine Ferndiagnose abgeben kann
-
Sollte eigentlich klar sein: Die Werkstatt die dir das gewechselt hat hat unsauber gearbeitet und jetzt ist da was undicht
Am besten gleich nochma zu denen hinfahren (vorher vollmachen :p) und richtigmachen lassen. Könntest auch mal probieren ob du die schlauchschellen noch nachziehen kannst. -
Na super da geht man schon zum BMW Händler im glauben der macht das richtig dann son Mist. Danke für die Schnellen antworten
-
Ne gescheite werkstatt fährt ne runde un guckt ob noch alles trocken ist. Überrascht mich nicht, lese hier öfters über solche "deppen" bei BMW. Such dir ne freie Werkstatt da bezahlst viel weniger und die können auch was
-
318er Motoren, andere auch, da fällt mir doch das Anschlussstück zur Spritzwand hin gleich ein.
Dann such mal ein wenig hier im Forum, genug geschrieben wurde schon darüber. -
Hallo Amy,
fallst du weiterhin Wasser verlieren solltest, überprüf mal den Wasserflunch. Der befindet sich unter dem Innenraumfilter(ganz hinten im Motor, kann man so einfach nicht erkennen). Die werden nach einiger Zeit undicht. Und der Boden ist so wie du beschrieben hast= feucht. Hatte nämlich auch das Problem gehabt.
Gruß
-
Hallo Amy,
fallst du weiterhin Wasser verlieren solltest, überprüf mal den Wasserflunch. Der befindet sich unter dem Innenraumfilter(ganz hinten im Motor, kann man so einfach nicht erkennen). Die werden nach einiger Zeit undicht. Und der Boden ist so wie du beschrieben hast= feucht. Hatte nämlich auch das Problem gehabt.
Gruß
Naja, wie ich schon in Post Nr.6 ansprach......... -
Habe das Problem gefunden war der Kühlerschlauch (rechts) war drinnen Porös. durch den Druck im Kühlsystem entwich es dann durch die Stelle. neuen gekauft bei BMW für 40 euro und schon ist es wieder trocken. Danke für die Hilfe;-)
-
Habe aktuell auch das Problem mit Kühlwasserverlust. Mal sehen wo bei mir das Problem sein wird.