Blinker- und Rückleuchten tauschen

• Hi,

ich würde bei meinem E46 316i Limo gerne die Blinker, Seitenblinker und Rücklichter tauschen. Meiner hat diese hässlichen orangen Dinger drin :thumbdown:
    Hätte die Blinker und Seitenblinker natürlich gerne weiß und die Rücklichter passend dazu rot-weiß-rot....

Beim Händler habe ich nachgefragt, der möchte mit Einbau für alles ca. 350-400 Euro für original Boschteile :cursing:

Das is mir zu teuer. Meine Frage nun: Ich möchte mir gerne ein paar billige ausm Ebay nehmen und selbst reinmachen, kann mir jemand sagen wie ich meine
    alten Lichter alle rausbekomme? Durch sie Suchfunktion weiß ich bei den Blinkern schon in etwa bescheid, nur für die Seitenblinker und Rücklichter konnte ich nichts finden!

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Würde mich auch über Empfehlungen bestimmer Leuchten/Hersteller, Tips zum Aus- und Einbau usw. freuen :)

MFG

• Zu den Seitenblinkern ist es sehr ausführlich mit bildern im bordbuch erklärt.

Für die Rüllis musst du die blende im kofferraum abnehmen und drei oder vier muttern raus schrauben und die rückleuchte abziehen, danach musst du für die mitte die verkleidung auf der heckklappe abnehmen und dann das gleiche da machen.

• Den Seitenblinker musst du raushebeln mit einem Keil, geht aber nur von einer Seite raus.
    Aber bitte nicht mit einem blanken Schraubenzieher machen dann hast du ganz schnell einige Kratzer am Lack.

Damit du die Rückleuchten abbekommst musst du zum Teil die Seitenverkleidung demontieren, damit du die eine Schraube von den 3 oder 4 die es sind, lösen kannst.

• Hey danke für die Antworten!
    Das Bordbuch habe ich leider nicht, bzw. finde es nicht. Das man die Seitenblinker einfach raushebelt hät ich nicht gedacht.
    Weiß jemand von welcher Seite man das machen muss?

MFG

• Beim VFL von aussen greifen und vorsichtig zur Front schieben, dann kannst Du auf der Heckseite den Blinker rausziehen. Der Blinker geht aber nur ganz raus, wenn man den um 90° dreht.

• Beim VFL von aussen greifen und vorsichtig zur Front schieben, dann kannst Du auf der Heckseite den Blinker rausziehen. Der Blinker geht aber nur ganz raus, wenn man den um 90° dreht.

Na das klingt doch gut, vielen Dank dafür!

Was meint Ihr, kann man so billige Nachbaublinker aus der Bucht nehmen oder sollte es was Hochwertigeres sein. Sind ja "nur" Blinker oder? :D

MFG

• Kannst auch "günstige" nehmen.

Meine haben 20 Euro (Satz) gekostet.
    Findest du in der Bucht...

Problem nur das sie undicht sein können (War bei meinen auch so..)
    aber das kriegst du in den Griff wenn du die Dichtung minimal mit Sekunden kleber
    einschmierst und an den Seitenblinker klebst ;)

• Problem nur das sie undicht sein können (War bei meinen auch so..)
    aber das kriegst du in den Griff wenn du die Dichtung minimal mit Sekunden kleber
    einschmierst und an den Seitenblinker klebst ;)

Dank Dir für den Tip, ich werds mal mit den Günstigen probieren.... :D