Worauf muss ich achten -> 320i Touring E46 Baujahr 2002

• Moin Moin,

ich stehe kurz davor mir einen 320i Touring E46 zu kaufen... Der Wagen macht einen sehr guten Eindruck. Läuft ruhig, geht ab, nix wackelt - wenn man an den Reifen ruckelt, Innen ein Traum, Motor trocken (soweit ich sehen kann)... 2Vorbesitzer ( Mann Bj 50 &und Frau Bj 66), Service komplett bei BMW gemacht - nur der nächste steht in 4tkm an und der Händler will den nicht mehr mit machen (Autopreis ist zu gut lt. Händler). Er gibt aber eine Komplettgarantie oben drauf.... Gelaufen ist die Kiste 140tkm.

Wo sind die Haken beim E46 und auf was muss ich besonders achten? ;(

VG marciano

• Wo sind die Haken beim E46 und auf was muss ich besonders achten?

Die Haken?

Denn solltest du eig. schon gemerkt haben als du den text verfasst hast.

--->Nächster Service in 4 Tkm, ein seriöser Verkäufer macht neuen Service (Gut bei 18-25Tkm Rest sei es dahingestellt,aber ne kurz vor Ende der Serviceanzeige) und neuen TÜV vorher :whistling:

Am besten noch du erwischst genau die "Inspektion II" mit ausstehenden Reperaturen evtl noch.

So eine Inspektion II bei BMW sind wir schon in Richtung 800-1000.- Euro :whistling:

• Hallo und Servus :thumbsup:

Hab mir selbst einen 320i Touring Bj.05/2002 189tkm vor geraumer zeit gekauft.

Die Inspektion war in 1200km fällig und habe denn Wagen mit neuem TüV Privat für 6200€ gekauft.

Bin bisher sehr zufrieden ,außer das jetzt diese Gebläseendstufe erneuert werden musste......ist aber anscheinend eine Kinderkrankheit vom E46 :|

Und denn Kundendienst habe ich bei einen Freien Werkstatt machen lassen ,die Ich natürlich kenne und weis wer was macht.

Habe mir neue Zündkerzen selber besorgt genauso wie denn Luftfilter und Mikrofilter das hat mich 96€ gekostet.

Und beim Kundendienst wurde alles eingebaut und zusätzlich Ölwechsel mit Ölfilter und die Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert.

Hat dann nochmal mit Durchsicht 140€ gekostet also alles zusammen um die 240€ für alles........da kann man nicht meckern.

Weis ja nicht wie viel der Touring von dir kosten würde ,auf alle Fälle etwas mehr da ja vom Händler mit Gewährleistung......aber alles in allem ist der 320i Touring eine gute wahl ;) :thumbsup:

Gruß Vom Christjo 8)

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)