Also wenn der Ölstand in Ordnung ist dann richte dich schon mal darauf ein eine Neue Servopumpe zu kaufen und zu verbauen. War bei mir so. Erst hat sie ganz furchtbar gequitscht und alles, obwohl genug Öl drin war, und dann ist in einer Linkskurve die Welle gebrochen und die Servounterstützung war weg. Neue Pumpe rein Servoöl gewechselt und schon war das jammern weg und ich hatte wieder Servounterstützung.
servolenkung kaputt oder ist das normal
-
-
bei mir ist es ein sehr lautes summen also wen ich mein radio auf 16 anhabe höre ich es immer noch und das obwohl ich eine basskiste driennen habe und das mit den kreisefahren ist bei mir genauso wie bei
driver88 summt die ganze zeit und wen ich etwas schneller einlenke kommt das summen auch ich muss dan wirklich mal schaun ob ich servoöl noch normal ist aber wo finde ich den behälter dafür? -
Sicher, dass du nicht nur ne Masseschleife drin hast von deiner Basskiste? Servopumpe und Brummen passt in den seltensten Fällen zueinander.
-
aber wo finde ich den behälter dafür?
In der Bedienungsanleitung zum Beispiel...
Oder im Motorraum rechts wenn du davor stehst. -
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/motorraumhsn4.jpg]
Edit: Mist ist der M54, aber so ähnlich sollte das Teil auch beim 4 Zylinder aussehen.
ET Nummer ist: 32 41 1 097 164 für den Teilekatalog, da siehst du auch wie das Ding aussieht.
-
Dann passiert vllt. wie oben beschrieben der baldige Abschied deiner Servopumpe. Aber guck erstmal nach deinem Ölstand sicher ist sicher.
Wo der Behälter beim Benziner ist weiß ich nicht genau, beim Diesel isser au fder Rechten Seite wenn du vor deiner Motorhaube stehst. Anbei ein Bild von google wo ich denke wo er bei die platziert ist. Es gibt auch ein Handbuch da sollte das drin stehen ;-).Korrigiet mich bitte wenn ich falsch liege.
-
also blöd bin ich nicht das ich den unterschied zwischen lenkung und basskiste unterscheide
also ich weiß schon das es am servo liegt weil wenn ich in die kurve gehe und das mit sagen wir mal 40-50 km/h danach wenn ich zb nächse kurve langsam fahre oder auch schnell dan hört es sich so brummend an auch im stand bei laufendem motor
-
Hi all,
Erster Post - Ich denke Ich habe das selbe Problem, schaut mal hier, ob der Sound passt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Versuche schon seit einiger Zeit zu beheben, geht aber nicht. Nirgentwo ein Post zur Sache und daher habe Ich mal alle Deutschen Seiten probiert und bin hier gelanden und musste mich sofort registrieren
Zu dem kommt noch, das das Geräusch nicht mehr regelmässig ist. Manchmal kommt es bei beschleunigung zwischen 40-60KMH in der kurve, manchmal bei gerader Fahrbahn. Versucht doch mal, wenn es Euch bei gerader passiert, mit dem Lenkrad hin und her zu wackeln. Bei Mir passiert, das das Geräusch sich bewegt und verschwindet. Oder sich wiederrum nur in Kurven hören lässt... aber damit hat sich´s mit der Weisheit bei Mir.
Würde Mich freuen dies endlich zu beseitigen, macht Mich langsam krank vor Ärger
Grüsse