Beiträge von Eike320i

    Nun brauche ich mal euren Tip
    Bei meinem 320iger geht standig die MIL an.
    Es werden zwei Fehler angezeigt: Gemisch Bank 1 zu mager, und Gemisch Bank 2 zu mager!
    Bisher getauscht:
    Luftmengenmesser
    Sämtliche Unterdruckschläuche
    Kurbelwellensensoren


    Lambdasonden wurden durchgemessen und sind in Ordnung!


    ?( ?(


    Der Leerlauf ist nun auch absolut rund, trotzdem nach kurzer Zeit geht die MIL an!


    Was könnte noch daran schuld sein?
    Bin für alle ernstgemeinten Tipps dankbar!!

    Hallo Leute,


    ich habe da mal eine kleine Frage


    Mein BMW hat nur ASC-T, dass heisst ja das er auch irgendwie einen Lenkwinkelsensor haben muss. Neulich habe ich eine Sicherung austauschen müßen und dabei festgestellt das zwar für das ASC-T alle Sicherungen vorhanden sind, aber für DSC nur noch zwei weiter gesteckt werden müssten.


    Wie verhält sich das mit den Steuergeräten, sind es vielleicht die selben und mit dem Stecken der sicherungen hätte ich DSC, oder sind es komplett verschiendene Steuergeräte??


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten

    HAb meinen nun ziemlich genau ein Jahr folgendes gemacht


    Querlenker bzw. Hydrolager Vorderachse (31x)
    - Fensterhebermechanik(17x)
    - Gebläseendstufe (16x)
    - Ölstandsensor Motoröl (17x)
    - Koppelstangen Vorderachse (14x)
    - Thermostat (11x)
    - Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) (12x)
    - Luftmassenmesser (LMM) (12x)
    - Xenon Brenner (11x)
    - Nockenwellensensor (10x)
    - Federn Hinterachse (9x)
    - Ventildeckeldichtung (8x)
    - Radlager (9x)
    - Airbag-/Sitzbelegungsmatte (7x)
    - Scheinwerferdüsen (6x)
    - Unterdruckschläuche verrottet (5x)
    - Zentralverriegelungsrelais des Grundmoduls (5x)
    - Auspuffhalter abgerostet und abgerissen (7x)
    - Schwebehimmel Schiebedach (5x)
    - Servopumpe (6x)
    - Domlager (6x)
    - Motorkühler "Hängebauch" und/oder undicht (6x)
    - Scheibenwaschwasserpumpe (5x)
    - Höhenstandsensoren Xenon (5x)
    - Druckwandler Turbolader (4x)
    - Lambdasonde (5x)
    - ABS-Sensor (5x)
    - VANOS-Dichtringe (4x)
    - angelaufener Seitenspiegel (6x)
    - Kühlwasserausgleichsbehälter undicht (4x)
    - Turbolader - mit allem was dazugehört (3x)
    - Wasserpumpe (4x)
    - Handschuhfach Stellkappe Cabrio (4x)
    - Rückstellbolzen Getriebe 5 Gang vor 2003 (4x)
    - Bremssattel (5x)
    - Drehmomentwandler (2x)
    - Steuerkettenspanner (2x)
    - Kurbelwellensensor (2x)
    - Hardyscheibe (2x)
    - Drosselklappe (2x)
    - Wellendichtring (Simmerring) des Schaltgetriebes (2x)
    - Abgefaulte Lampensockel Kennzeichenbeleuchtung (4x)
    - Scheinwerferdichtungen (2x)
    - Vorkat - Flexrohr eingeschweißt (2x)
    - Kabelbruch Heckklappe (3x)
    - Lichtschaltzentrum Xenon (2x)
    - Differenzial Tonnenlager (2x)
    - Hinterachsaufnahme (2x)
    - Lager am Hinterachsträger (3x)
    - Heckklappentaster (3x)
    - Bremsschlauch spröde (3x)
    - Stoßdämper (3x)
    - Hinterachsdifferential (1x)
    - Hinterachsdifferential undicht (1x)
    - Automatikgetriebe ZF 5HP19 (1x)
    - Kühlerlüfter (1x)
    - Unterdruckschlauch für Abgasklappe 330i undicht (1x)
    - Ölfiltergehäusedichtung (1x)
    - Spurstangen (2x)
    - Diesel-Injektoren (1x)
    - Schaltgetriebe defekt (1x)
    - Lichtmaschine (1x)
    - Stellmotor Fahrertür zum Öffnen des Schlosses (2x)
    - Differentielle Saugrohranlage (DiSa) (2x)
    - Kraftstoffpumpe (1x)
    - Schiebedach komplett nach Totalausfall (1x)
    - Blinker-/BC-Hebel (1x)
    - Wasseranschlussstück M43TÜ (1x)
    - Druckwandler AGR-Ventil (1x)
    - Anlasser (2x)
    - Wellendichtring (Simmerring) Kurbelwelle (Stirnseite) (1x)
    - Fahrertür Mechanismus (1x)
    - Elektrischer Zuheizer (1x)
    - Zündspulen (1x)
    - Ansaugschlauch komplett (1x)
    -Glühkerzen (1x)
    -Heckleuchten im Kofferraum (die inneren weil ausgebleicht) (1x)
    - Radiomodul für Navigation ausgefallen (1x)
    - Pumpe für Scheinwerferreinigunganlage (1x)
    - Leitung vom ladeluftkühler zum AGR Ventil geplatzt (1x)