Moing
Habe ein 320D mit 150PS Baujahr 2005
wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfüllstutzen aufmache, spritzt da Öl raus und qualmt und wenn ich den Peilstab herausziehe kommt da direkt Öl raus. Was kann das sein???
Danke im vorraus!
Moing
Habe ein 320D mit 150PS Baujahr 2005
wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfüllstutzen aufmache, spritzt da Öl raus und qualmt und wenn ich den Peilstab herausziehe kommt da direkt Öl raus. Was kann das sein???
Danke im vorraus!
qualmen -------------->heiß ?!?!?!
spritzen--------------->kette 8|?!?!??!
Peilstab: evt. der Filter der Motorentlüftung dicht? der muss alle 80t raus, sitzt unter dem Luftfilter.
und ansonsten....isset halt en Diesel mit entsprechender Kompression, des ghört so....
sry aber warum machst du bei laufendem motor den öleinfüllstuzen auf is doch klar das dir das zeug dann um die ohren spritzt bzw da qualm raus kommt is ja heiß das zeug...lässt das ding ja auch net beim fahren offen auser du hast lust auf ne ordenliche motorwäsche
So was habe ich ja noch nie gehört!
Bei laufendem Motor macht man keinen Deckel auf oder kontrolliert das Öl!
Da ist natürlich so viel Druck drauf, dass über all das Öl rausläuft.
Zudem kann man das Öl nur bei stehendem Motor prüfen,
sonst wird das Ergebnis verfälscht und auf gerader Fläche.
Oder was hattest du vor
hm. ich bin mal mitm e30 320i über 600km autbahn ohne öldeckel gefahren... rumgespritzt is da aber garnix... ?
Alles anzeigenSo was habe ich ja noch nie gehört!
Bei laufendem Motor macht man keinen Deckel auf oder kontrolliert das Öl!
Da ist natürlich so viel Druck drauf, dass über all das Öl rausläuft.
Zudem kann man das Öl nur bei stehendem Motor prüfen,
sonst wird das Ergebnis verfälscht und auf gerader Fläche.
Oder was hattest du vor
Normalerweise wenn man den Peilstab zieht beim laufendem Motor soll da kein Öl rauskommen
Öl wolte ich nicht kontrollieren
hm. ich bin mal mitm e30 320i über 600km autbahn ohne öldeckel gefahren... rumgespritzt is da aber garnix... ?
Schwer vorstellbar aber da haste evtl. glück gehabt.
Wir haben bei uns in der Werkstatt ab und zu leute stehen die sind nur 10km ohne Deckel gefahren und dann ist alles zugesaut.
das ist echt komisch.... hab letztens sogar ein video gesehen, wo ein reihensechser ohne ventildeckel läuft... und da war auch nicht viel von gespritze zu sehen, wenn ich mich recht erinnere...
*edit*
da
XFp4bmwbWaE
Hatte der e30 auch schon sone Abdeckung über der Einlassnocke? Die hält einiges ab.
Man kann das mit dem rausspritzen auch nicht auf jeden Motor anweden aber bei den meisten Motoren spritz es gewaltig wenn der Deckel nicht drauf ist. Hab ich z.b. schon oft bei Fiat und Alfas gesehen.