Ikkus 323i, mal anders

  • Selbstverständlich sind sie das und auch sie machen Fehler. Das ist mMn auch gar kein Problem und nur menschlich. Jedoch sollte man immer- gerade als Polizist - dann auch seine Fehler eingestehen.


    Bin mal gespannt ob er sich dagegen wehren oder alles zugeben wird. Ein Eingeständnis wäre natürlich ideal, auch aus finaniellen Seiten, aber das wird eher schwierig.


    Wie gesagt, schade ums Auto. Wirst jetzt bestimmt Spaß mit der Rechtsschutz haben... Gute Zeit weiterhin :thumbup:

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Ich konnte gestern erst gar nicht antworten, ich war sprachlos.
    Hoffentlich geht es für dich gut aus, der Polizist wird sein Job nach diesen Fall an den Nägel hangen können.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Gut das dir nichts passiert ist:)...
    Sieht schon richtig übel aus..und dann ist dir nicht passiert...wirklich Glück gehabt:)
    Ich war im ersten Moment auch sprachlos...genauso wie Han..


    Aber nur rein der Interesse halber..was war das für ein Wagen den der Kerl gefahren hat?

  • Ich konnte gestern erst gar nicht antworten, ich war sprachlos.
    Hoffentlich geht es für dich gut aus, der Polizist wird sein Job nach diesen Fall an den Nägel hangen können.


    Das Problem ist, dass sich die Polizei untereinander sehr gut deckt. Ich kenne das aus Bekanntenkreisen. Wenn jemand zur Verantwortung gezogen wird, wird sich da so lange der Ball hin und her gespielt, dass es am Ende keiner mehr war. Und in diesem Fall wird er sich auch irgendwie rausreden können.


    Muss nicht so sein, aber leider ist das eben oft der Fall. Ich würde auf jeden Fall mit der Rechtsschutz dadran gehen, sofern vorhanden.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Der Polizist ist einen polpigen Peugeot 207 gefahren, und wie schon jemand sagte, konnte es sicherlich nicht haben dass ein Jugendlicher im BMW ihn überholen will. Einen Rechtsschutz habe ich selbst nicht, nur meine Eltern, ich weiss deshalb nicht ob mir das in diesem Fall dann etwas nutzt. Deswegen werde ich mich da noch schlau machen

  • Das kommt auf die Rechtsschutz an. Jenachdem auf wen das Auto zugelassen ist bzw. welchen Umfang sie hat. Ruf diesbezglich am besten mal deinen bzw. den Betreuer deiner Eltern an. Der wird das dann regeln. Ich würde mir zumindestens einen Rat einholen. Das kann nie schaden.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Das Problem ist, dass sich die Polizei untereinander sehr gut deckt. Ich kenne das aus Bekanntenkreisen. Wenn jemand zur Verantwortung gezogen wird, wird sich da so lange der Ball hin und her gespielt, dass es am Ende keiner mehr war. Und in diesem Fall wird er sich auch irgendwie rausreden können.


    Muss nicht so sein, aber leider ist das eben oft der Fall. Ich würde auf jeden Fall mit der Rechtsschutz dadran gehen, sofern vorhanden.


    Manchmal decken die sich aber gegenseitig so gut vor lauter blinder Solidarität, daß daraus ruckzuck ein Verfahren wegen Falschaussage wurde. Alles schon erlebt, mit größter Genugtuung versteht sich.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Die Geschichte ist echt krass oO - aber mal ganz ehrlich du kannst froh sein das es "nur" dein Auto ist das total kaputt ist, im Prinzip sind es nur ein paar Tausender um die es sich jetzt handelt, dein Leben jedoch ist um einiges mehr wert als ein kaputtes Auto ! Klar ist das total beschissen aber sei froh das es dir gut geht :).
    Also den Polizisten kriegst du aufjedenfall dran wegen unterlassener Hilfeleistung (grade die [ich fange jetzt acuh im September da an^^] sind gezwungen zu helfen und dass muss auch in ihrem Eid abgelegt werden) !! Denn wenn du dich selbst befreien musstest und selbst den Krankenwagen etc gerufen hast, kannst du das ja beweisen -> Telefonliste, die Zentrale sieht von welchen Handy der Anruf eingegangen ist ! Und demnach denke ich dass der Polizist vor Gericht auch nachgeben wird.
    Wäre cool wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.
    UND


    ---> KOPF HOCH :)

  • Gott sei Dank, dass dir nichts passiert ist! Natürlich schade um das Auto und vorallem um die Kohle die du noch investiert hast. Zu dem Polizisten fehlen mir die Worte, warscheinlich so ein Passatfahrer der vor neid, dass ein Jugendlicher BMW fährt, sich unter aller sau benimmt. UND SOWAS SOLL UNSER "FREUND UND HELFER" SEIN?? :cursing: :cursing: :cursing: Kopf hoch!!

    Oh Gott, ich dachte ich wäre hier in nem Forum gelandet wo sich halbwegs Erwachsene unterhalten :wacko: Kaum zerlegt einer seinen BMW, aus welchen Gründen auch immer, schon wird nach Faustrecht gerufen.


    So schlimm der Unfall und die "geschilderte" Herleitung dessen auch ist, sollte man sich vielleicht selber mal fragen ob man a) mit 22 wirklich genug Fahrerfahrung hat um dies auch zu behaupten b) man nicht auf Teufel komm raus überholen muss c) vielleicht auch bei sich selber mal ein wenig die Schuld suchen sollte ("war eh schon ziemlich spät für die Arbeit...").


    Ich rechtfertige das Verhalten sicherlich nicht, aber ich muss zugeben das der Typ scheinbar sehr clever agiert hat. Da wirst Du vor Gericht kein Chance haben, die Frau als "Zeugin" hat ihn ja dabei gesehen und solange es keine Kampfspuren seiner Front an Deinem Heck gibt (würde ich mir mal GANZ genau angucken) wird er sagen, das Du auf den letzten Drücker überholen wolltest und Dir das Heck ausgebrochen ist.


    Was mich aber zu einer Frage bringt: War die Fahrbahn naß? Oder warum bricht einem nicht übermotorisierten Fahrzeug bei 140 das Heck aus?