Ikkus 323i, mal anders

  • Prinz dir ist es wohl noch nicht passiert.
    Es gibt Leute die schleichen auf der Land/Bundestraße mit 80-90 es sind 100 erlaubt, wieso nicht überholen es ist nicht verboten. Verboten ist das was der andere macht nämlich Gas geben bzw. mit abbremsen. Meiner Meinung nach ist es schwer zu entscheiden was richtig, Vollgas geben und überholen oder die andere Richtung voll in die Eisen steigen?

  • Oh Oh, ein Polizist als Gegner.. Erstmal sei Heil froh das et dir Jut geht!
    Das mit dem Unfallgegner wird sehr schwer... Ohne etwas den Beamten hier etwas unterstellen zu wollen nutzt jeder seine Vorteile bei sowas. Ich an deiner Stelle würde nicht erwähnen das du zu spät dran warst, dann kriegst nämlich evtl noch etwas mit vorsatz (zuschnell fahren oÄ) oben drauf..
    Hoffen wir´s beste- für dich!

  • Bist doch selber schuld. Is ja ned grad so, als hät dich jemand gezwungen auf Teufel komm raus zu überholen und das andere Auto hat dich ja auch ned grad von der Straße "geschubst".


    Naja lt. seinen Angaben, hat er an einer legalen Stelle überholt, wo bei normalem Verkehrsfluss keine direkte Gefahr abzusehen war. Wenn der Andere nicht solche Faxen gemacht hätte wäre nichts passiert. Von daher finde ich dieses Urteil doch etwas übertrieben. Soll nicht bedeuten, dass ich Dir deine Meinung nicht zugestehe...


    @TE: Auch von mir Glückwunsch das du es überlebt hast und "Beileid" wegen Deinem Auto.

  • Heftige Story.


    Aber meine Frage lautet: Warum überholt dich bei 140 km/h dein Heck?



    Hmm. Vielleicht. Nasse leicht schmierige Fahrbahn, Leichte kurve, DSC aus, Neue Reifen haben noch nicht so viel Grip,
    wenn die ganzen sachen irgendwie blöde zusammenpassen kann sowas schnell passieren. Leider.




    Tut mir Leid für deinen 3er. Aber Hauptsache dir gehts gut.


  • Habe mir nach dem Unfall sein Auto nicht angschaut aber ich bin mir recht sicher dass ich beim rüberziehen mindestens eine Wagenlänge vor ihm war. Wieso ich jedoch ausgebrochen ist mir immernoch nicht 100% klar. Fakt ist, ich hatte gad nagelneue 225/40er Sommerreifen drauf von Uniroyal. Diese habe ich vor dem Unfall ca. 100km ausgiebig getestet und der Grip war überragend. Somit müssen sich auf der Sperrfläche, dadurch dass sie ja sonst nicht befahren wird, irgendwelche Rückstände (Öl, Dreck?) befunden haben, wodurch ich die Haftung verloren habe. Die Fahrbahn war jedenfalls komplett trocken.


    Heftige Story.


    Aber meine Frage lautet: Warum überholt dich bei 140 km/h dein Heck?


    Recht so?

  • Zitat

    Kaum zerlegt einer seinen BMW, aus welchen Gründen auch immer, schon wird nach Faustrecht gerufen.


    @ Daniel F.


    ich hab nicht danach gerufen, dass war ein Vorschlag ! Und nicht wegen eines zertrümmerten BMW sondern wegen des Vorspiel's ! Warum ich vielleicht besonders sensibel bei Lektüre solcher Geschichten bin ist einfach erklärt, bin durch einen Vollidiot von Autofahrer fast ums Leben gekommen und sitze nun im Rollstuhl. Meine Toleranzgrenze was solche Spielchen auf der Straße wie von Ikku beschrieben angeht ist etwa bei 0,0 !

  • Wolfi deine Worte waren schon ein wenig hart aber durchaus verständlich.
    Kenne aus dem näheren Unfall (ehemalige Arbeitskollegin) so eine Situation. War ziemlich genau diese Situation wie nun bei Ikku, allerdings zusätzlich Gegenverkehr. In dem überholenden Auto saß die Tochter der Arbeitskollegin und ist verstorben. Alles auch nur passiert, weil ein Idiot nicht hat überholen lassen.


    In so einer Situation hilft nur eines. Bremsen und wenn es sein muss bis zum Stillstand. Auf ein Kräftemessen sollte man sich nicht einlassen, doch wie heißt es so schön. Nachher ist man immer schlauer. Hilft nicht zu erzählen was man hätte besser machen können, denn es ist nun schon geschehen.