[b]Was hällt ihr von US- Standlichtern aufn E46 ??[/b]

  • Und da muss ich doch glatt dem Herrn Straubinger unserem werten Herrn *Ich codiere alles und erkläre es auch brav wenn ich gefragt werde* ein klein wenig widersprechen. Und hoffe er ist mir nicht zu böse. Weil eigentlich habe ich den Herrn Micha ja lieb.
    BTW seit wann hast du noch nen E46?
    Laut STVO ist es tatsächlich nur für die Fahrzeuge erlaubt mit US-Standlicht einherzufahren die auch für den US-Markt zugelassen wurden.
    Das euch niemand exclusiv deswegen aus dem Verkehr zieht und sagt dudududu ist der andere Stiefel.
    Fakt ist. Ein EU-Fahrzeug ist keinesfalls für die US-Beleuchtung zugelassen. Dankt es den Engstirnigen Gesetzemachern.


    Zum Ersatz bei Ausfall ist zu sagen lieber Micha, dass hier eine Ausnahmeregelung greift, welche genau dies besagt. Gleiches ist ja bei der Bereifung mit Achsweise gleicher Bereifung was bei Noträdern ja auch nicht gegeben wäre. Im Ausfallfall ist ein Notbehelf besser als nix.

  • Servus Kai,


    ich habe ned geschrieben das es erlaubt ist, sondern ned "so illegal" und es hier in Bayern damit weniger Probleme gibt.
    Die Polizei macht hier nur ärger, wenn es wie bei den US Fahrzeugen ohne dem ECE Standlicht betrieben wird.



    Gruss Straubinger der Dir ned böse ist 8)

  • Genau lass dein Standlicht vorne normal drinn und codier dir das US.
    Somit kommt es, wie bei den Volvos als Begrenzungslicht rüber.Es gibt auch im Zubehör (Inpro) Blinker für den E46 mit integriertem Standlicht,
    welches ziemlich ähnlich aussieht.
    Das gute an diesen Teilen ist der seitliche Ausschnitt was die haben. Du legst die Standlichtfunktion von den Teilen still und codierst dir US Standlicht. So sieht dein US Standlicht auch jeder von der Seite aus.


    Bei Unklarheiten kann ich Bilder machen

  • Ich persönlich würde es auch codieren, dann könnte man es im Fall des Falles rückstandslos in 5 Minuten zurückrüsten. Aber das ist Ansichtssache. Ich bin ein BESCHNEIDUNGSGEGNER von Kabelbäumen. Und ein GEGNER VON STROMDIEBEN SOWIESO.


    Der Zweite Grund wäre eben dass die Umbauarbeit länger dauert als das codieren.


    Mein dritter Grund, das codieren von US-Standlicht macht jemand auf nem Treffen oder bei nem Besuch bestimmt umsonst. Evtl tauscht man es bei so einer Gelegenheit gegen nen Bier/Cola/Bratwurst... das sind Sachen die mir Persönlich reichen würden, ausser da steht eine Schlange von 200 Autos.


    Dann gibts noch nen vierten Grund: der eine der dich deshalb rauszieht (weil es nunmal definitiv illegal ist!!!) bei dem kannst du dich beim Motorhaubenöffnen immer noch blöd stellen. Man sieht keine Veränderung, SELBST WENN jemand das Auto deshalb sicher stellt: der Kabelbaum ist original, nix zu finden. Das heißt in dem Fall, in dem es hart auf hart geht, bleibt der Vorwurf der Manipulation evtl außen vor. Und möglicherweise fällt es ins Wasser, weil ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann. (ICH BIN KEIN JURIST, DAS IST ALSO MEINE PRIVATTHEORIE)

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von schokomanu ()

  • Also ich fahre seit einiger zeit rum mit us tfl und us blinker ^^


    bin auch hier nicht der einzigste weil in wiesbaden halt "echte" amis rumfahren ^^
    kann daran liegen dass die bei so vielen amikasernen hier in der umgebung nicht mehr drauf achten aber ich hatte in ner polizeikontrolle noch nie probleme


    2 leute haben mich mal drauf angesprochen dass ich mein fernlicht anhabe ^^ da es ja das us tfl ist nur abgedimmt^^
    aber zu dem blinker war noch nie ein negativer kommentar ^^


    Lg