@ blaupuma: ich find dass es bei mir besser aussieht, mir stehen die reifen zu weit auseinander auf dem bild. aber das ist wieder geschmackssache. ich hatte auch 15er spurplatten montiert und es war einfach total übertrieben, kleiner 318 mit breiten puschen und spurplatten. außerdem war das fahrverhalten um ein vielfaches schlechter geworden als es so schon geworden ist mit den reifen. ich finds bei mir schon sehr geil muss ich gestehen

Reifen-Felgen Kombination eintragungsfrei?
-
-
also ich hab auch n 318 mit den 255ern hinten, also leistung wird minimal gefressen, eigentlich merkst du das nur deutlich wenn du vmax fahren willst, die letzten 10 km/h dauern schon etwas. sonst ist halt echt nur das ziehen nach spurrillen, aber das ist gewöhnungssache. ok n satz neue markenreifen kosten derzeit bei 225 vorne und 255 hinten um die 500 euro, an denen man auch nicht sparen sollte. für die optik würd ichs investieren, sieht echt heiß aus von hinten mit den breiten puschen
Also 500€ wären noch ok. Ich hatte nach Dunlops geschaut da haben die 225er glaub 140€ und die 255er 180€ gekostet da hats mir dann die Schlappen ausgezogen.
-
also ich hab auch n 318 mit den 255ern hinten, also leistung wird minimal gefressen, eigentlich merkst du das nur deutlich wenn du vmax fahren willst, die letzten 10 km/h dauern schon etwas. sonst ist halt echt nur das ziehen nach spurrillen, aber das ist gewöhnungssache. ok n satz neue markenreifen kosten derzeit bei 225 vorne und 255 hinten um die 500 euro, an denen man auch nicht sparen sollte. für die optik würd ichs investieren, sieht echt heiß aus von hinten mit den breiten puschen
Hm, also ich fahre Rundum 225er auf 18" puschen, wenn ich diese mit meinen Winterreifen 205er auf 16" vergleiche, schaffe ich 10km/h weniger Vmax und die Zeit bis auf ~220 (Vmax mit den 225ern) dauert sehr lange... mit den 205ern geht das schon zügiger.
-
Zitat von »jessica.s«
also ich hab auch n 318 mit den 255ern hinten, also leistung wird minimal gefressen, eigentlich merkst du das nur deutlich wenn du vmax fahren willst, die letzten 10 km/h dauern schon etwas. sonst ist halt echt nur das ziehen nach spurrillen, aber das ist gewöhnungssache. ok n satz neue markenreifen kosten derzeit bei 225 vorne und 255 hinten um die 500 euro, an denen man auch nicht sparen sollte. für die optik würd ichs investieren, sieht echt heiß aus von hinten mit den breiten puschenHm, also ich fahre Rundum 225er auf 18" puschen, wenn ich diese mit meinen Winterreifen 205er auf 16" vergleiche, schaffe ich 10km/h weniger Vmax und die Zeit bis auf ~220 (Vmax mit den 225ern) dauert sehr lange... mit den 205ern geht das schon zügiger.
Ja aber bei 225/45 R18 muss man den Tacho neu einstellen weil er sonst die falsche Geschwindigkeit zeigt und im Winter muss man es ja wieder zurück umstellen -
Ja aber bei 225/45 R18 muss man den Tacho neu einstellen weil er sonst die falsche Geschwindigkeit zeigt und im Winter muss man es ja wieder zurück umstellenIch fahre 225/40 R18, da muss nichts angeglichen werden...
-
Keine Ahnung wer von 225/45 18" redet. Diese Kombi wäre tatsächlich nur mit Tachoangleichung ,wenn überhaupt, erlaubt.
Ich denke aber es ist, wie bei allen hier mit 18" und 225er Reifen, die folgende Dimension gemeint: 225/40 18"
Den 45er Querschnitt nehmen wir bei 17". -
Keine Ahnung wer von 225/45 18" redet. Diese Kombi wäre tatsächlich nur mit Tachoangleichung ,wenn überhaupt, erlaubt.
Ich denke aber es sind wie bei allen hier mit 18" und 225er Reifen die folgende Dimension gemeint: 225/40 18"
Den 45er Querschnitt nehmen wir bei 17".Jep, habe auch 225/40 R18 drauf...
-
also ich hatte bei ebay nach neuen ventus s1 evo geguckt, das wären bei meiner reifengröße ( 225/40/18 und 255/35/18) um 500 euro gewesen. bei ebay ist es meist n zehner oder zwanziger günstiger als bei reifen-direkt.de und wie sie alle heißen.
-
Schaut mal bei www.reifen-vor-ort.de dort hab ich meine Reifen bestellt, waren pro Reifen etwa 20€ billiger als bei ebay und co., kann ich wirklich nur empfehlen
-
also ich hatte bei ebay nach neuen ventus s1 evo geguckt, das wären bei meiner reifengröße ( 225/40/18 und 255/35/18) um 500 euro gewesen. bei ebay ist es meist n zehner oder zwanziger günstiger als bei reifen-direkt.de und wie sie alle heißen.
500 Euro ist ein Guter Preis finde ich.