Cabriodach schließt nicht mehr!

  • Hallo,


    habe ein Problem undzwar schließt mein Cabriodach nicht mehr! Hattet ihr schon mal solch ein Problem? Die Abdeckung geht auf, das Dach kommt raus, und dann bleibt es schon beim 1. Drittel des Schließvorgangs hängen, der Motor arbeitet zwar, aber es passiert danach nichts mehr! Wisst ihr was das sein könnte bzw. hattet ihr schon mal so ein Problem?

  • ne ne das auto lauft problemlos! Es liegt wohl an dem sch... verdeck! Werd es jetz mal manuell schließen und nachsehen lassen. Nachdem ich es einmal manuell geschlossen habe MUSS ich zur BMW oder??? Gehe nämlich immer zu einer freien Werkstatt zu nem Bekannten.

  • Das dein Auto problemlos läuft bedeutet nicht das deine Batterie stark genug ist für dein Verdeck.


    Und nein du musst nicht zu BMW, imFehlerspeicher steht natürlich diese Fehler drin, kann drin bleiben kann auch gelöscht werden.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also das Dach schließt nicht mal Manuell! Mir kommt es so vor als würd es auf der Fahrerseite irgendwie irgendwo klemmen... ?( Also was heißt Geräusche.. ganz normales Geräusch halt wie es sonst auch immer gemacht hat beim schließen.

    Macht keinen scheiß !! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Doju ()

  • wenn du bilder rein stellst können wir ein wenig mehr dazu sagen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • von wo genau soll ich bilder reinstellen? die gelenkstangen fotografieren? oder die stellung wo das dach hängen bleibt? ich bringe ihn morgen mal zu nem vertragshändler, mal sehen ob der da was weiß, kennt sich ja ned unbedingt jeder mit cabrios aus..

  • der wird dich dann wahrscheinlich nicht viel sagen können.


    ein Bild von wo das Verdeck hängen bleibt wäre nicht verkehrt und die Gelenkstangen und deren Scharnieren.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ja kann ich morgen mal machen, aber das problem ist das ich selber keine ahnung habe wo, was klemmt :(