Hm, der Lack ist ja noch gut, der Klarlack ist halt angefressen und bricht das Licht anders.
Aber die Flerren im Lack sehen echt nicht schön aus, gibts da nicht irgendso ne art "auffüller" für den Lack?

Vogelkot & Marderkot = Lackschaden?!
-
-
Ich könnt mir vorstellen, dass du es mit einer Kratzer-Politur wegbeommen könntest.
Da muss man auch nicht das teuerste kaufen - beim Aldi Süd gibts z. B. immer mal wieder Kratzer-Ex für 7,99 € - das ist top, ich benutze es seit Jahren (immernoch die erste Packung).Das tut mir echt leid mit deinem Lack. Ich hab auf meinen Autos auch immer wieder diverse Kacke gehabt, aber es ging bisher immer problemlos weg.
Vielleicht ist diese Sagenumwobene Ätzescheiße ja auch einfach sehr selten, und gerade du bist einer der Pechvögel?PS: ich find es scheiße geil, so oft das Wort Scheiße, Kacke & Kot in einem einzelnen Thread zu lesen
-
Alter Fäkalfetischist, Kingo
Vielleicht meldet sich BlutgruppeM nochmal, der hat ziemlich viel Ahnung von der Materie. -
So ich hab das ganze jetzt mal getestet. Habe seit 2 tage aufen kofferdeckel und hinten links vogelkot. Bei mir ist der Lack auch angefressen
Mit der politur aus meinem link bekomme ich es zu 95% weg (mit der hand) mit meiner Maschine würde es sauch 100% weggehen. ICh bezweifle das man es mit ner normalen kratzer Politur raus bekommt. DIese flecken sind verdammt hartnäckig.
Die Flecken von der Seitentür gingen 100%tig raus
-
Das hört sich doch gut an
Wie gesagt, mit meiner 0815 Politur habe ich vom Vogelkot die Flecken auch grade so rausbekommen nach 2 mal drübergehen.
Aber bei diesen Hinterlassenschaften vom Marder sieht man keine Verbesserung.
Ich hab mal bisschen geschaut, die 3M Politur gibts ja auch in kleineren Mengen, allerdings abgefüllt.
Bekomme ich die auch außerhalb von Ebay in irgend einem Geschäft?PS: ich find es scheiße geil, so oft das Wort Scheiße, Kacke & Kot in einem einzelnen Thread zu lesen
Ist aber auch echt Scheiße dass die Ausscheidungen irgendwelcher Viecher so aggressiv sind.
-
Kann ich dir leider nicht sagen ob man das in nem Geschäfft bekommt, glaub eher weniger. Bei ebay wirds auch günstiger sein.
Dachte immer metallic lacke wären nicht so empfindlich, scheint aber net so. Bei meinem alpin weißen e34 und roten e36 compact mit unilkack hatte ich nie probleme mit verätzungen von Kot.
-
So ne Liter Flasche dürfte ja (fast) ein Autoleben halten.
So wies aussieht bekommt man die echt nur Online, aber mit den deftigsten Preisunterschieden, von 24-40€ den Liter.War bei dir die Verätzung so wie bei mir ein "matter Fleck" oder hat man Strukturen/Risse erkennen können?
-
Ja die Preise sind echt hart, gibt auch sicherlich andere Produkte die ganau su gut sind für viel weniger. Aber ich arbeite schon länger mit 3m und die werden auch am meisten empfohlen.
Bei mir waren nur Strukturen im Klarlack, wenn man mittem Nagel drüber geht merkt man den Schaden auch (vorm polieren)
-
Also ich hab auf mein Orientblau Met. eine Lotus-Politur auftragen lassen und seitdem geht das ganz simpel mit dem Hochdruckreiniger weg. Muss davor natürlich komplett sauber sein.
Aber die Flecken bei dir sind heftig. Vllt essen die MArder bei euch kleber, Drogenmäßig
-
Also ich hab auf mein Orientblau Met. eine Lotus-Politur auftragen lassen und seitdem geht das ganz simpel mit dem Hochdruckreiniger weg. Muss davor natürlich komplett sauber sein.
Aber die Flecken bei dir sind heftig. Vllt essen die MArder bei euch kleber, Drogenmäßig
Darf ich mal wo du das hast machen lassen und was du dafür lohnen musstest?