Vogelkot & Marderkot = Lackschaden?!

  • Servus
    Ich habe richtige Probleme mit meinem Lack; mein Bimmer habe ich seit ~4 Monaten, als ich ihn gekauft habe hatte der Lack keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Im April ging es dann los dass mir irgend ein Viech einen richtig festen Schiss auf den Kofferraumdeckel gesetzt hat. Auch nach mehrmaligem Polieren ging es nicht raus.
    Ich hatte immer wieder Vogelscheiße aufm Auto, lies sich aber immer rückstandslos entfernen, bis auf das eine mal eben.
    Ich habe mir dann gedacht, gut wird halt ne sehr aggressve Vogelscheiße gewesen sein...
    Ich habe den ganzen Wagen dann mit Hartwachs behandelt um grade solche Schäden vorzubeugen.


    Letzte Woche bei Regen wieder ein Schiss, der durch den Regen verlaufen ist.
    Trotz Hartwachs leichte "Umrandungen" des Flecks auf dem Lack die mit Politur gerade so weggingen (Die Scheiße war noch nicht getrocknet!).
    Vor par Tagen 2 kleine Kot-stellen, wieder Flecken im Lack und heute war aufeinmal ein schwarzer Fleck auf der Motorhaube der hart und faserig wie "Torf" war.
    Nach dem "abknubbeln" sah das dann so aus wie auf dem ersten Bild.
    Nach dem einweichen ging er zwar runter, aber wieder eine Lackverätzung die ziemlich heftig und gut sichtbar ist.
    Auf dem 2.Bild sieht man den Fleck vor dem Polieren.
    Auf dem letzten nach 2 mal Polieren... es geht einfach nicht weg, wie auf der Heckklappe...
    Wenn das so weitergeht sieht der Lack bald total beschissen aus :cursing:


    Haben hier noch mehrere Leute die Farbe "Orient-Blau Met." bzw ähnliche Probleme mit Vogelscheiße und können bisschen was dazu schreiben.
    Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten zu versuchen den Schaden möglichst gering zu halten?


    MfG
    d91x

  • Marder!Das fällt mir dazu ein... Autoshampoo/Wasser-Mischung in so Sprühflasche rein und ordentlich einweichen und abwischen...

  • Das wegwischen der Scheiße ist weniger mein Problem, die Flecken im Lack sind das was mich so ärgert


    Edit:
    Jetzt wo du die Marder erwähnst.. auf der Haube waren auch überall Pfotenabdrücke...

  • Ist ja auch über Nacht eingetrocknet gewesen, aber ich kann ja nicht day&night aufs Auto schauen ;)

    Besteht noch die Möglichkeit den Scheiß noch raus zu bekommen?

  • Dafür das es übernacht passiert ist sieh


    Hast du vielleicht etwas zu fest gerubbelt?


    Ich würde die eine Proffesionelle politur vom Fachmann empfehlen. Mit einer mittleren Schleifüpolitür dürfte das wieder weggehen.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Ne ist nicht verkratzt duch zu viel rubbeln...
    Ich habs ja eingeweicht und weggewischt, das gleiche aufm Kofferraumdeckel auch.
    Ich hab ne 0815Politur genommen, kannste mir da ne bestimmte Politur oder ähnliches empfehlen?

  • Ok


    Kann dir die hier empfehlen ist halt nicht grad günstig und man erzielt das beste Ergebnis mit ne maschine. 3M Perfect-it Feinschleifpaste musste mein ganze auto dammit machen, 8 jahre waschanlage hinterlassen deutliche spuren :(


    Danach mit ner normalen Hochglanz politur drübergehen und dann versiegeln natürlich.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Danke für den Link.


    Heut Morgen waren wieder Tapser auf dem Auto...
    Mein Auto steht immer an der Seite vom Haus im Garten, wäre es vllt besser wenn ich ihn mal vor an die Straße stelle?
    Da haben die Autos in der Regel keine Pfotenabdrücke auf dem Lack.

  • Straße bringt NIX.
    Das von meiner Sis und mein Auto steht mitn in der Stadt ok Markt ;) aber wir haben beide immer Pfotentapper drauf. Hier rennen a paar Mader rum.
    Aber mir kommt es auch so vor das der Lack (Orientblau) empfindlicher ist als andere.