Vogelkot & Marderkot = Lackschaden?!

• Es ist echt zum heulen... Ich laufe vorher ans Autohin, welches ich gestern Nacht abgestellt hab, und seh überall Tappser drauf, aber nicht nur das :cursing: :cursing: :
    -2x Schiss auf dem Kofferraumdeckel
    -1x kleiner auf der Motorhaube
    -1x auf dem Rücklicht ?( , welcher runtergesifft hat bis auf die Stoßstange, heißt des senkrechte Blech unterm Rücklicht+ das vertikale der Stoßstange... und mal wieder richtig schön angeätzt

= Am Wochenende wieder par Stunden mit dem rauspolieren verschwenden und hoffen dass es überhaupt rausgeht ...

Komischerweiße bin ich eig der einzigste der immer Tappser und scheiße auf dem Lack hat, ich verstehs echt nicht warum immer auf mein Auto geschissen wird und die kacke dermaßen aggressiv ist -_-

• Oh man eh das ist ja zum kotzen bei dir!! An deiner stelle würde ich ne Autoplane drüber ziehen übernacht.

Mich würde mal interresieren ob Liquid Glas da helfen würde, das ist ja ne versiegelung die man schichten kann.

BlutgruppeM

Was sagt der Profi dazu?

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Es ist echt zum heulen... Ich laufe vorher ans Autohin, welches ich gestern Nacht abgestellt hab, und seh überall Tappser drauf, aber nicht nur das :cursing: :cursing: :
    -2x Schiss auf dem Kofferraumdeckel
    -1x kleiner auf der Motorhaube
    -1x auf dem Rücklicht ?( , welcher runtergesifft hat bis auf die Stoßstange, heißt des senkrechte Blech unterm Rücklicht+ das vertikale der Stoßstange... und mal wieder richtig schön angeätzt

= Am Wochenende wieder par Stunden mit dem rauspolieren verschwenden und hoffen dass es überhaupt rausgeht ...

Komischerweiße bin ich eig der einzigste der immer Tappser und scheiße auf dem Lack hat, ich verstehs echt nicht warum immer auf mein Auto geschissen wird und die kacke dermaßen aggressiv ist -_-

Scheint echt aggressive "scheiße" zu sein...bei mir frisst sich da eig. nie etwas ein wenn ich das Auto ein Tag später Wasche!

Schon mal dran gedacht den Lack zu versiegeln? könnte abhilfe schaffen.

• Der Lack ist mit Hartwachs behandelt, aber selbst als das Wachs keine Woche drauf war hat es nichts gebracht.
    Ist echt zum kotzen, entweder ist das "Orientblau Metallic" total empfindlich oder die Scheiße ist sehr stark.
    Unter dem Scheißfelck war ne Braune Flüssigkeit hingetrocknet, heut hat auch die Sonne drauf geknallt.
    Aber auch bei Regen wars das selbe, hat die ganze Nacht mind. genießelt und am nächsten morgen war der Kot zwar nicht hingetrocknet abern leichten Fleck hats trotzdem gegeben-.-

• Ein bekannter hat mir geraten, etwas Pfefferspray im Motorraum und evtl im hinteren Radkasten zu versprühen...
    Im Motorraum nat. nicht wilkürlich irgendwo hin, sondern auf ein kleines Stück schwamm o.ä. und diesen irgendwo unterzubringen wo es nicht "so heiß" ist(also nicht grad am Krümmer etc :D ) oder die Kabel mit Pfefferspray "zu imprägnieren"
    Was haltet ihr von der Idee Marder Fernzuhalten?
    Im Motorraum denke ich hält es die Viecher fern, spätestens beim ersten Biss ins behandelte Kabel.
    Aber obs auch im Radkasten was bringt... ?(

• es gibt billige anti-marder piepser welche immer den selben Ton wiedergeben... diese halten sie in der regel einige zeit weg, aber iwan haben die sich daran gewöhnt und kommen wieder

dann gibt es noch teurere die den Ton ändern damit sie sich eben nicht daran gewöhnen diese halten in der regel die fiecher recht lange weg....

--> mein Vater hat so einen der den Ton immer mal ändert, er hat nie Probleme mit fiehzeug nichtmal spuren hat er drauf und mein Auto steht nur 2 stellplätze neben seinen im Carport und bei mir sieht es immer aus als würde der ganze Wald drüber rennen-.-

• Soo, also hallo erstmal.

Mein Tipp: - Autolack mit Lackreiniger gründlich und komplett reinigen.
    - dann ntweder mehrere Schichten Liquid Glass oder mehrere Schichten A1 Speed Waxx drauf.

Bei mir perlt sogar die Vogelscheiße ab und verläuft :-P.

Und dann noch ein ganz einfacher Trick, der eigentlich nah oder wie man es nimmt "fern" liegt. Stell deinen BMW doch einfach mal 500 Meter entfernt ab, und schau, ob das Maderproblem weiterhin besteht ;-). Die Viecher halten sich doch immer ungefähr im selben Gebiet auf, dann bekommt vieleicht ein anderer das Maderproblem.

Gruß

• Steh in letzer Zeit immer auf der gegenüberliegenden Straßenseite statt neben dem haus... sind vllt nur 10m Abstand bisher aber noch nichts, wobei bisher 4 Scheißattacken in 5 Monaten verübt wurden :rolleyes:
    Also ist nicht oft, aber wenn, dann richtig :cursing:
    Wenn ichs nicht vergess hau ich mal nen schwamm o.ä. mit pfeffersrpay voll und häng den in Motorraum, mal schauen ob das was bringt... natürlich nicht so dass die Luftschächte vom Innenraum kontaminiert werden :D