Vogelkot & Marderkot = Lackschaden?!

• Bei einem Kumpel. Der poliert Autos auf und verkauft sie wieder ;)
    Für 50€ hat er es für mich gemacht. Aber schau mal im Internet, es gibt viele Anbieter für Polituren. Bei denen dann einfach mal anfragen, ob sie auch Lotus-Polituren und sowas anbieten. Gruß

• Muss wohl an der Farbe liegen,
    habe auch Orientblau, wir haben 6 Autos vor dem Haus stehen,
    der einzige der ständig vollgeschissen ist, ist meiner.

• Kannste dann die Kacke wieder rückstandslos entfernen?
    Ob so ne Lotus-Politur was bringt würde mich echt mal interressieren, meiner war ja gewachst und das hat ja scheinbar nicht wirklich was gebracht..

• Also bei mir wirkt es super. Natürlich ist der Dreck erstmal dran. Aber dann bearbeite ich das Auto an so einer Handwaschanlage, wisst ihr was ich meine?
    Danach ist es weg.
    Ach übrigens: z.B. Total und diverse andere Großtankstellen mit Waschanlage bieten in ihrem PRemiumprogramm eine Lotus-Politur an. Das die jetzt nicht ganz so gut wirkt ist klar bei nicht mal 15€ oder?

Ich glaube das hier hat mein Kumpel verwendet:

http://webshop.nanoconcept.de/…iegelung-500-ml::194.html

(Nanoversiegelung = mit Lotus)

• Also..
    bin gerade dabei immer abwechselnd mit Polierpaste und Lackreiniger drüber zu gehen...
    Nach jetzt ungefähr 4 Durchgängen sieht man nur noch die Umrandungen und auch nur wenn man sehr genau hinschaut.
    Werde jetzt noch 2,3 Durchgänge machen und hoff mal dass es (fast) ganz raus geht..

• Servus,

also generell ist es schon möglich das Tierkot den Lack so stark
    verätzt, das solche Fehlstellen entstehen. Sowas (sogar noch etwas
    schlimmer) habe ich schonmal bei einem schwarzen E30 M3 gesehen
    und da musste nachher das komplette Dach lackiert werden, da
    diese Fehlstellen nicht mehr auspoliert werden konnten.

Stand dein Wagen denn in der Sonne bzw. war der Lack "heiß"?
    Das würde teilweise erklären warum sich in so kurzer Zeit solche
    extremen veränderungen zeigen (komisch ist es aber trotzdem).

In der Regel sind Uni-Lacke aber stärker gefährdet als Metallic-Lacke.

Am sinnvollsten wäre es jetzt das ganze mit einer guten Poliermaschine
    und einer guten Politur zu bearbeiten. Mit der Hand wirst du da wohl
    Probleme bekommen.

Hoffentlich ist der Lack nicht zu stark angegriffen, ansonsten hilft
    auch hier nur noch eine Nachlackierung ;(

Und übertreib es mit dem Polieren bitte nicht, nicht das deine Haube
    nachher in Titansilber erstrahlt :whistling:

Wenn du es nicht hinbekommst, dann geh mal zu einem Lackierer/Aufbereiter,
    die sollen das mal mit richtigen "Profi"produkten bearbeiten. Für so eine kleine
    Stelle kostet das nicht die Welt und ist weitaus effektiver als es selber mit
    0815-Produkten per Hand zu versuchen. Versiegeln kannst du die Haube nach
    der Aufbereitung ja selber, dann sparst du dir ein paar Euros.....

War bei dir die Verätzung so wie bei mir ein "matter Fleck" oder hat man Strukturen/Risse erkennen können?

Risse und Strukturen die sich im Lack bilden haben aber nichts mit dem Vogelkot
    zu tuen..... Rißbildungen im Lack können durch Verwitterung , durch UV-einstrahlung
    oder durch falsche verarbeitung des Lackmaterials entstehen.

Vogelkot verätzt den Lack, das schaut dann i.d.R. so, oder so ähnlich aus....
    [Blockierte Grafik: http://www.frank-reiher.de/assets/images/Vogelkot4.JPG]

@miggel:
    Eine Nanoversiegelung oder Lotusversiegelung oder whatever, ist zwar eine feine
    Sache, aber gegen aggresive Vogelausscheidungen hilft das leider herzlich wenig.
    Ich habe zumindest noch keine säureresistente Lackversiegelung im KFZ-Bereich
    gesehen :whistling:

Außerdem: Eine Nanoversiegelung an der Tanke für 15€ :gruebel:
    Und dein Bekannter hat ihn dir für 50€ mit einer "echten" Nanopolitur versiegelt :rolleyes:
    Geh mal zu einem richtigen Aufbereiter, für eine gute Nanoversiegelung des ganzen
    Wagens bezahlst du alleine fast 200-300€ und da ist die normale Lackaufbereitung
    noch nicht mal mit dabei...... Also keine Ahnung was er da verarbeitet hat, aber ein
    wirkliches Top-Produkt was den Namen Nanoversiegelung auch verdient, war es mit Sicherheit nicht :(

• Also jetzt sieht mans eigentlich nicht mehr...
    Mit ner starken Taschenlampe im "richtigem" Lichwinkel kann man grade noch so erahnen wo der Fleck mal war (Denk mal wenn ich noch 2 mal drüber gegangen wär,würd mans überhaupt nicht mehr sehen..)
    Auf dem Kofferraum hab ich ja auch noch so nen Flerren, der kommt demnächst dann mal an die Reihe :whistling:

Und übertreib es mit dem Polieren bitte nicht, nicht das deine Haube

nachher in Titansilber erstrahlt :whistling:

Ne, Lack ist noch drauf :D

Das Rotumkreiste ist ein Steinschlag, der nach wie vor vorhanden ist... ^^
    Ich seh grad das beim letzten Bild es noch so aussieht als wär was da, muss aber die Wolke sein die sich gespiegelt hat...

• Sieht doch schon viel besser aus d91x!!

Blutgruppe:
    Das war der Preis weil ich noch was gut hatte bei ihm. Er hat alleine für die Politur da wesentlich mehr gezahlt. Ich weiß nicht was er bei anderen dafür verlangt, aber ich denke schon so 250€! ;)
    Und bei mir wirkt sie in der Tat gut.
    Das mit 15€ ist eben schwachsinn, sagte ich ja selber. Aber so preist es unter anderem Total an. Und ich habe von LOTUS-Politur gesprochen, und genau das ist Bestandteil der Waschgänge vieler Tankstellen. Dass es sich hierbei nicht um qualitative Produkte und gute Anwendung (wird ja nur 1:100 ca. verdünnt aufgesprüht) handelt ist logisch! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es solche Angebote gibt, die aber nichts bringen.