vorne schmalere Reifen wegen Spurrillen?

• Hallo Leute, ich fahre seit kurzer Zeit die Felgen Sternspeiche 44 mit der Reifen 225 45 17 hinten wie vorne.

Da der Wagen wie hölle nach Spurrillen zieht und mich das schon nervt, wollte ich vorne schmalere Reifen montieren lassen.

Ist das möglich? muss ich das eintragen lassen, und welche Reifengröße würdet ihr mir da empfehlen??

Weil bei meinen Winterrädern 205 breite zieht der Wagen gar nicht nach Spurrillen ?

• querlenker sind vor 3.000 km neu gekommen.
    bei meinen winterreifen 205 55 16 gibt es ja auch keine probleme.

ich will die felge gehalten vorne nur schmaler 215 oder 205 ? hinten soll alles so bleiben?!?

• Ist normal bei Breitreifen mit kleinem Querschnitt, wirst du wohl mit leben müssen.
    Gewöhnt man sich aber dran.

• deswegen will ich es ja ändern :)

montiere ich einen schmaleren reifen wird das problem verschwinden.

welche reifendimesionen sind erlaubt ?

• du musst nur bedenken , dass die Felgen dann noch weniger geschützt sind vom Reifen was Bordsteinschäden angeht.
    hast du mal probiert vorne mit hinten zu tauschen?

Das Problem von 205 vorne wäre, dass beim schnellen Kurven fahren der Wagen schon viel früher über die Vorderräder schiebt als es der E46 ohnehin schon tut.
    Meine SP 44 mit Winter ziehen auch ständig an der Lenkung, die 17" SP 138 Sommer auch, aber irgendwie anders.
    Was sich allerdings geil gefahren hat waren die 245/45 Winterrunflats allerdings bin ich die nur zum Reifenhändler gefahren.

• deswegen will ich es ja ändern :)

montiere ich einen schmaleren reifen wird das problem verschwinden.

welche reifendimesionen sind erlaubt ?

Auf allen original 8x17 ET47 sind nur 225/45 erlaubt. 205/50 brauchst du ne Freigabe vom Reifenhersteller mit anschließender Einzelabnahme. Wenn du dann Pech hast, ist genau wie mit den 225/45 auch.

• dito.
    weder mit den 17'' (gleiche reifenmaße wie oben angegeben)
    noch mit den aktuellen 18'' hab ich da schwierigkeiten..