Beratung für Folierung des Innenraumes

• Hallo libe Com.,

Ich hatte bereits einen User deswegen angeschrieben, aber ich nehme mal an dass er im Moment viel zuviele wichtige Dinge zu tun hat, deswegen würde ich das gerne mal öffentlich fragen :

Zunächst mal zur Auswahl der Folie. Ich kann mich nicht so entscheiden, welche Farbe am besten zu meinem Innenraum passen würde, meint ihr könntet da mal ein paar Vorschläge anbieten
    Bilder sind hier: Mein 318 CI :)

Dann wäre meine nächste Frage:
    Wieviel von der Folie würde ich brauchen, wenn ich folgende Teile folieren will:

-Radioblende(also die oberhalb des Radios),
    -Lichtschalterzentrale-Blende,
    -an der Lüftung ist gleub noch eine
    -auf der Beifahrerseite die lange Blende
    -dann die am Schaltknauf und den Fensterhebern
    -die untere Lenkradspeiche
    -die Armlehnen, die an der Tür sind vorne, und hinten an der Seite http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Coupe-Armlehnen-veredelung-Carbon-/280599585097?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item415509e149#ht_2565wt_905
    -und wenn ihr noch weitere Vorschläge habt was man folieren könnte wäre ich euch auch dankbar

Im Endeffekt die Teile hier http://cgi.ebay.de/BMW-e46-Touring-Limo-…5#ht_905wt_1139

Ja, und dann würde ich gerne wissen, wenn ihr das so auf Anhieb sagen könnt, wieviel Folie ich dafür bestellen muss, dass das klappt. Und natürlich welche Art von Folie(M3, DiNoc und wie sie alle heißen). Zudem, ob ich da nen Haftvermittler dazu bestellenb muss usw.

Vielen Dank für alles schonmal, und nen schönen Tag noch

Liebe Grüße Sascha

Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!

Es kommt nicht auf die Leistung des Motors an, sondern auf die des Fahrers.
    318CI Rules XD

Einmal editiert, zuletzt von sascha1991 ()

• ich weiß is ne schwere Frage, aber ich bräuchte nurn paar Vorschläge, dann wäre ich schon glücklich :)

LG Sascha

Fahrer sind sicherer, wenn die Straßen trocken sind - Straßen sind sicherer, wenn die Fahrer trocken sind!

318CI Rules XD

• hab das gerade gestern gemacht.
    die armlehnen hab ich noch nicht foliert, aber alles andere, das oben steht...
    die folie 30x122 hat da dicke ausgereicht... ca 30x50 ist übriggeblieben...

hab mir für die griffe jetzt nochmal so eine bestellt... ich denk, damit komm ich hin (auch wenn vllt viel verschnitt ist und vllt weniger auch gereicht hätte)

[Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5188/5855455705_e576d650f1.jpg]
    IMAG0139 von khaaoos auf Flickr

• Hey,

ich mach mal den Anfang ;)

Also was an Folie brauchst wird sicher bei 30*120 bis 40*120cm liegen.... (schreib mir doch mal ne PN wenn Folien bedraf ist

Haftvermittler ist sone sache im Innenraum.... wenn wirklich sicher gehen willst, dass alles dauerhaft hält, dann würde ich vermittler kaufen. (Gibt kleine abfüllungen für 5€)

Farbe würde ich entweder schwarz oder silber nehmen.

Gruß

• Servus,

die Farbe ist ja leider immer Geschmackssache :)
    Ich persönlich würde eine etwas hellere Farbe wählen
    damit der Innenraum einen kleinen Kontrast bekommt.

Ein silber Carbon oder weiß Carbon könnte ich mir sehr gut
    Vorstellen. Das Silber Carbon kommt den Originalen Alu-Cube´s
    ziemlich nahe. Dann evtl. noch die Tachoringe in Alu matt und
    schon schaut der Innenraum harmonisch aus. Weiß muss man
    mögen, das wäre nicht jedermanns Sache (mir gefällts aber :) )

Wie viel Folie du genau brauchst kann ich dir leider nicht sagen,
    da ich die Leisten noch nie foliert habe. Da könntest du aber mal
    unseren V-Pixel o. Take-me-sfz usw. eine PM schreiben, die sollten
    dir da eher weiterhelfen können. Die sollten dir ebenso bei der auswahl
    der richtigen Folie weiterhelfen können.

Den Haftvermittler brauchst du auf jeden Fall für die Kanten, daran
    solltest du also nicht sparen ^^

• Ja das is es ja, Pixel hab ich vorn paar Tagen mal genau die Nachricht geschrieben, aber ich glaub der hat jeden Tag 20 solche Nachrichten, deswegen dauert es vlt länger, und da wollt ich mal eure Meinung hören :) aber Silber klingt gut, muss mal bei google Bilder anschauen :)

Tachoringe werden bestellt, und nächsten Monmat werde ich bei Pixel die LED in Weiß bnestellen für Tacho Radio usw :)

318CI Rules XD

• Da der Innenraum dunkel ist, wäre bei mir Alu/Silber auch erste Wahl. Genaugenommen hab ich es auch genau so gemacht.

Allerdings war der Versuch mit silberner Folie sehr frustierend und nicht erfolgreich was die Qualität anging, weshalb ich am Ende doch die Orginal-Alu-Blenden von BMW genommen habe. Kostet vielleicht ein paar Euros mehr, dafür siehts aber auch garantiert langfristig gut aus.

Fab