328i e46 gekauft

  • Nach 100tkm sollte auf jeden Fall das Öl und sämtliche Filter erneuert werden sofern dies noch nicht geschehen. Bremsen kontrollieren, die Handbremse sollte auch neu (Ich hab sie jedenfalls gewechselt). evtl. noch die Zündkerzen =) Der 328er von einem Kollegen liegt im Mix bei ungefähr 15 -16 Liter. Allerdings sollte man diese Fahrweise nicht nachahmen da der Wagen nur das Bodenblech kennt.

  • Lieg mit meinem 330i (innerorts und Landstraße) bei ca. 9,3 - 9,6l. Und ich kann ihn auch schonmal durchtreten ohne dass der Verbrauch plötzlich in die Höhe schießt. Also wenn man seinen Gasfuß ein wenig im Griff hat, kann man auch relativ spritsparend fahren. :rolleyes:


    Also auf Stadt + Kurzstrecke (unter 5km) schaffe ich 13 Liter mit nem 320Ci... irgendwas mache ich falsch ;(

  • Herzlich willkommen und willkommen im 328er club;)

    " Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011


    Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen

  • Also auf Stadt + Kurzstrecke (unter 5km) schaffe ich 13 Liter mit nem 320Ci... irgendwas mache ich falsch ;(

    Eventuell. Hab mit dem 330i Touring oft sogar unter 9L (ebenfalls innerorts und Landstrasse)


    Kann aber auch irgendwas dicht sein (Luftfilter) oder im Zündsystem defekt. Um ein paar Bsp. zu nennen.



    P.S.: Glückwunsch zum 28er.