MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann

• Zitat

Bremslicht funktioniert, werde den Schalter aber mal genau in Augenschein nehmen.

Gibt es noch andere typische Fehlerquellen beim Tempomat?

Evtl. Kontaktprobleme ? Kann man irgendwelche Steuersignale messen ?

Guck doch erstmal ob das Kabel überhaupt verlegt ist bevor Du Dir nen Kopf machst.

• Müsste ja normalerweise vom Schleifring losgehen wenn ich das richtig sehe ?

Welche Farbe wäre das Kabel denn und auf welche Klemme geht es ?

• Zitat

Müsste ja normalerweise vom Schleifring losgehen wenn ich das richtig sehe ?

Welche Farbe wäre das Kabel denn und auf welche Klemme geht es ?

Lies mal Post Nr. 114, habe ich bereits alles geschrieben. Blau/weisses Kabel, Pin Nr. 8 am Schleifring.

• Hallo zusammen,
    ich habe einen 318ti Compact von Ende 2002. Hat der E Gas oder nicht?

Dann noch meine Frage zu dem Lenkrad. Ich hab so eins ohne alles. 4 Speichen? siehe Bild unten.
    Ich hab jetzt bei dem bekannten Auktionshaus mir sehr viele Lenkräder angesehen und frage mich, ob die alle passen und auch ob die dann von den Funktionen her passend sind zu dem Tempomaten und dem radio?
    Ist es egal ob ich eins mit 4 Speichen oder 3 Speichen nehme, eines vom 5er vielleicht? Da werden auch viele angezeigt.

Was benötige ich konkret für die Tempomatfunktion und der Radio bedienung? MFL Lenkrad, ist klar, aber welches und sonst noch etwas? Kabel? Steuergeräte oder so? Muss die Funktion dann zusätzlich frei geschaltet werden beim Händler oder ist das anschließen fertig?

• Hallo zusammen,
    ich habe einen 318ti Compact von Ende 2002. Hat der E Gas oder nicht?

Dann noch meine Frage zu dem Lenkrad. Ich hab so eins ohne alles. 4 Speichen? siehe Bild unten.
    Ich hab jetzt bei dem bekannten Auktionshaus mir sehr viele Lenkräder angesehen und frage mich, ob die alle passen und auch ob die dann von den Funktionen her passend sind zu dem Tempomaten und dem radio?
    Ist es egal ob ich eins mit 4 Speichen oder 3 Speichen nehme, eines vom 5er vielleicht? Da werden auch viele angezeigt.

Was benötige ich konkret für die Tempomatfunktion und der Radio bedienung? MFL Lenkrad, ist klar, aber welches und sonst noch etwas? Kabel? Steuergeräte oder so? Muss die Funktion dann zusätzlich frei geschaltet werden beim Händler oder ist das anschließen fertig?

Moin.

Deiner hat E-Gas.
    Wichtig ist: Deiner hat einen 2 Stufigen Airbag, du brauchst also ein neues Lenkrad welches ebenfalls 2 Stufig ist.

Sind alle Lenkräder vom E46 ab 2000!

Ansonsten brauchst du nur einen Kabelsatz, der kostet meine ich um die 40€ von BMW und eben Lenkrad + Airbag.
    Kann dir nur nahelegen mal bei ebay England zu suchen, da findest einige Schnäppchen! ;)