Ich brauch eins von zwei? Sorry, ich nix kapieren

MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann
-
-
eins von beiden.
jetzt besser
-
Danke peijn :) :) :)
-
Ach so, ich brauche entweder das Sport- oder das M-Lenkrad - mit Airbag. Versteh ich dich jetzt richtig?
Geht es bei mir also nur indem ich beides komplett auswechsle? Ist der Aufwand dann viel größer?
-
-
peijn Danke für den Link!
Ich habe wohl den einstufigen Airbag, da die 2stufigen erst ab 2000 verbaut wurden.
So wie ich das jetzt verstehe kann ich dann
a) ohne größeren Aufwand das selbe 4-Speichen-Lenkrad MIT Multifunktion kaufen und nachrüsten
oder
b) mit größerem Aufwand ein M- oder Sportlenkrad inklusive Airbag kaufen und nachrüsten.
Korrekt?
-
Du kannst auch deinen vorhandenen 4-Speichen-Airbag mit den Multi-Tasten nachrüsten.
Die Tasten kriegt man häufig günstig einzeln in Ebay.Sind quasi nur von hinten an die Airbageinheit verschraubt. Woher weiß ich das? Ich hatte zunächst mein identisches 4-Speichen-Lenkrad in MFL Version gekauft, um dann bei genauerem Hinsehen zu erkennen, dass der Airbag zu 100% gleich ist, und die MFL-Tasten links und rechts nur an den Airbag geschraubt sind. Die dann noch nötigen 4 Schrauben haben um die 2€ beim Freundlichen gekostet. Kabelsatz nicht vergessen
Viel Erfolg!
Gruß
Martin, der den Tempomat am Samstag endlich einbauen wird, nachdem alle Teile schon seit 3 Monaten im Keller liegen -.- -
-
-
Das sieht gut aus!
Die Auktion läuft nur noch 13 Min, hoffentlich erhältst du den Zuschlag
Viel Erfolg.
Gruß