MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann

  • Also ich bin raus... weder habe ich behauptet, dass Du einen Nachbausatz benutzt, auch brauch ich mir nicht nachsagen lassen nicht auf Deine Fragen eingegangen zu sein.


    Mach die Augen auf Jung und lies Dir unsere Texte am besten nochmal von Anfang an durch.


    Kannst Dir alternativ auch vorlesen lassen, falls Du es dann besser verstehst. Wenn Du das ganze jetzt nicht hinbekommst solltest Du die Finger davon lassen und das ganze von entsprechenden Fachleuten erledigen lassen.


    So long...


    peter: Danke für die Unterstützung ;)

  • Senceless; also deine schwachen kommentare kannst du dir sparen, Junge ! Weisst ja net mal wie alt ich bin! He hallO? steh vor nem problem dass ich lösen will und du kommst daher mit Beschimpfungen...also cool bleiben Silencer ;)


    so die anleitung hab ich mir (letzt. punkt) durchgelesen..


    bitte noch kurz um die erklärung was ist ABzweig A6 und Abzweig A8, Stoßverbinder sind jetzt keine mehr da...hab ein schwarzes und ein blaues kabel über...bitte um erklärung schritt für schritt, sodass ich es auch verstehe...


    ich danke euch

  • nochmals studiert....richtig....?!??!?


    Abzweig A6 ist das blaue kabel, das erst frisch durchgezogen worden ist


    Abzweig A8 sind die 2! letzten kurzen Kabel (1x schwarz , 1x blau) die ich zusammen mit stoßverbind+schlauch zusammenbinden und dann in Pin 37 eingeclipst gehören ??

  • Zu A6, ja richtig.
    Zu A8 soweit auch richtig, laut EBA sollte aber eines von den beiden blau/schwarz sein, das wäre das richtige.
    Sieh dir also die beiden Kabelstücke bitte nochmal genau an ob eines davon nicht doch blau und schwarz ist.


    Der Stecker, der jetzt auf A6 ist muss dann natürlich abgetrennt werden und dann das kurze Kabelstück A8
    dafür angeschlossen werden.
    Jetzt, nachdem du die Anleitung gelesen hast reden wir wenigsten vom Gleichen, das erleichtert die
    Sache ungemein.


    Peter

  • na prima....war heute zur sicherheit nochmal bei bmw um es zu erfragen und ja soweit richtig.


    er meinte man soll es löten...hm...geht es mit einem guten stoßverbinder nicht auch wenn mans sauber macht ??


    danke nochmals ans forum !

  • hallo!


    hab mich heute noch nicht getraut..das letzte kabel anzustecken....in der EBA sieht man dass man den ersten großen Stecker abstecken soll, also der erste von links....den lässt der Herr aber lt. foto drinnen und nimmt stattdessen den kleineren 2. stecker raus....


    hab ich dann die antwort, kann ich meinen liebling fertig machen :)


    bitte nochmals um rat


    besten dank