Leisten aussen lackieren

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen was ich ungefähr berappen müsste wenn ich die Leisten aussen am Auto lackieren lassen will in Wagenfarbe.
    Also das waären dann die an den Türen, die hinten wo die PDC Sensoren drin sind und die vorne wo über den Kennzeichenhalter läuft???


    Da die bei mir schon sehr ausgebleicht sind und das mit dem kunstoffmittel jedes mal so ein geschmiere ist wollte ich sie auch grad Saphirschwarz lackieren lassen, damit das ein Ende hat.
    Hat das auch schon jemand von euch gemacht und weiss was es ungefähr kostet??


    Danke im voraus
    Gruss manuel

  • was es kosten würde kann ich dir leider nicht sagen, aber wird bestimmt nicht gerade günstig.
    was du auch machen könntest wäre evtl Folieren... die 3M Folien sollen super sein.
    Oder du versuchst es einmal mit einem vernünftigen Kunststoffmittel... Ich hab eines von Meguiars (sobald ich das nächste mal in der Garage bin sag ich dir den genauen Namen) das zeugs ist echt toll, ist auch noch nicht lange auf dem markt. ich hatte auch immer das problem mit dem rumgeschmiere von dem Sonax oder Nigrin scheiss, aber seit ich das Meguiars Produkt verwende bin ich echt mehr als nur zufrieden.

    BMW (Switzerland)


    Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen!

  • Versuch die Dinger doch in Wagenfarbe bei z. B. Ebay zu kaufen oder bekleb' sie mit Folie, ich glaube Lackieren ist auf den Kunststoffleisten nicht so der Bringer, weil die Farbe von den dingern mit hoher wahrscheinlichkeit wieder abblättern wird.


    Wenn du aber unbedingt lackieren lassen willst, geh einfach mal zu deinem Örtlichen Lackierer und lass dir ein Angebot erstellen. Könnt mir vorstellen, dass du für Material+Arbeit in etwa >150€ bezahlen sollst.

  • Ganz wichtig ! Du musst neue grundierte leisten bei bmw kaufen ! Die serienmässig unlackierten sind nahezu nicht lackierbar weil sie wohl auch so eine art softlack drauf haben wie z.b die mittelkonsole

  • Also ich hab meine leisten und Türgriffe lackiet bekommen von nem kollegen.
    mit Türgriffen :) hält topp. Der musste da irgend so ein ich nenn es mal "Haftvermittler" drauf machen und so, und sieht topp aus :)
    Ausser ein Türgriff da der lack nicht mehr gereicht hatte.
    Also möglich ist es, aber auch nicht Günstig.
    Da kommt das Folieren sicher günstiger. Hatte für alle Plastikteile aussen + einen Kratzer am Heck 200 Euro gezahlt.