Ja, das mit der Adaptionsfahrt ist schon klar, aber warum dann erst jetzt diese Probleme?
Ich habe meinem Vater heute mal das Problem gezeigt und er meint es würde einfach nur Öl fehlen, er hatte damals in einem Golf 3 mit Automatik genau dieselben Symptome, nachdem er da Öl nachgefüllt hat, war alles gut.
Dass meine Werkstatt mir da nicht pauschal eine Lösung sagen kann ist auch klar, aber da wirds wohl in Ordnung gebracht werden können.
Ja und das mit der Späne kann ich natürlich selber nicht genau beschreiben, ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde und an dem Magneten soll Späne gewesen sein, wie das genau aussah weiß ich nicht.
Die Adaptionswerte hab ich übrigens damals auch noch selbst zurückgesetzt aber diese Adaptionsfahrt unter den bestimmten Bedingungen nicht vorgenommen, aber trotz allem wundert es mich sehr, dass erst jetzt solche Probleme auftreten.
Ich bring das Auto morgen weg, dann soll das da in Ordnung gebracht werden.
Was genau ist mit "Kupplungspakete verbrannt" gemeint? Ich kann mir da leider grad kein Bild von machen. Welche Kosten würden in dem Fall auf mich zukommen? Wenn ich mir das jetzt so vorstelle wie bei nem Schalter wundert es mich, dass es nur beim Anfahren so ist, wenn ich erstmal den "Ruck" hinter mir habe, schaltet er ganz normal und butterweich wie ich mir das vorstelle, wie es damals war als ich das Auto mit 134tkm gekauft habe und wie ich es auch aus dem e46 meines Vaters kenne, da ist so gut wie gar kein Unterschied, außer dass meine Gänge allgemein minimal schneller und damit auch härter eingelegt werden aber ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass er eine andere Automatik/Programmierung hat (Ich 99'er 323Ci und mein Vater 01'er 325i Touring Facelift)
Ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes , denn sonst bin ich echt weg von BMW, ich hab mir das Auto gekauft weil ich den e46 einfach total schön finde aber auch weil die teile als sehr unproblematisch gelten und dann hab ich so einen und damit fingen die Probleme an, ist ja nicht das erste mal, dass ich mich über das Auto ärgern muss, weil irgendwas spinnt. Wenn ich jetzt auch noch tausende Euros in Reparaturen investieren muss, wechsel ich zu Toyota oder kaufe mir einen Panzer, die müssen Militärstandards entsprechen..