Cabrio 320ci imolarot 2 (Link inside)

• @Clyffi:
    Ein gewisses 320QP

Ja ich meinte gerade deins... 8) als ich mit deiner Lady hinter dir war, stand ich auf Vollgas und du bist trotzdem gnadenlos davongezogen *grml* :thumbdown:
    Wahnsinn was das Mehrgewicht der Cabis ausmacht :(

• Manuel

Es gibt ne Funktion, da fahren die Sitze beim Öffnen mit der Fernbedienung in die zu dieser Schlüssel passende Sitzposition. Diese Sitzposition müßte man ganz nach hinten setzen können und nachdem man dann wunderbar eingestiegen ist, einfach die "1", "2" oder "3" drücken und der Sitz fährt wieder dahin wo man ihn braucht.

Allerdings war da irgendein Haken an der Sache... Muss ich die Tage mal testen.

• Zur Preisfrage bei Cabriolets:

Nun ist der Sommer auch nicht die beste Zeit sich ein Cabrio anzuschaffen. Aus unerfindlichen Gründen sind die Preise bei schönem Wetter besonders Verkäuferfreundlich ;)

Meine Erfahrung vor 2 Jahren hat gezeigt: Die scheinbar günstigen Cabrios hatten auch alle mindestens einen Haken. Oft waren sie sehr ungepflegt, wenn man sie in Natura sah. Fotos können schon einiges schönen. Die Preise der Cabrios unterscheiden sich schon sehr von denen der Coupe´s. Ob der Wagen überteuert ist kommt auch auf den tatsächlichen Pflegezustand an. Was habe ich von einem günstigen Wagen, wenn der Innenraum verhunzt ist, er Dellen in der Karosserie hat und Wartungsstau herrscht?
    Ich war auch nicht unbedingt der Freund von Leder, aber im Cabrio macht es schon Sinn. Man(n) wundert sich was nach so einer Oben-Ohne-Fahrt alles auf den Polstern landet :) OK, da gibts auch Angenehmes drunter, ist aber schon ein Vorteil wenn man den Innenraum mal eben durchwischen kann.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was ihm/ihr der Wagen wert ist. Und Handeln kann man immer ...

Gruß
    Sympath

• wemm ich so sehe was diesen Sommer für Cabrios gefragt wird, sollte ich meine auch mal zu verkauf reinstellen, dann ist ein satter Gewinn locker drinn. (Nein ich will meiner nicht verkaufen, und zum glück erfüllt mein Cabby auch deine Bedingen nicht ;) )

Das Auto sieht gut aus, ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer.

was mir in deiner Wünschliste fehlt aus wievielter Hand er max sein soll. Dieser Aspekt wird sehr unterschätzt.
    Was nützt es dir das der Wagen scheckheft gepfegt ist (was sagt das übrigens aus, nur das der Wagen immer überteuert seine Inspektionen gehabt hat) aber 4 vorbesitzer hatte die alle nur mit wie Sau mit dem Wagen gefahren sind.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• wemm ich so sehe was diesen Sommer für Cabrios gefragt wird, sollte ich meine auch mal zu verkauf reinstellen, dann ist ein satter Gewinn locker drinn. (Nein ich will meiner nicht verkaufen, und zum glück erfüllt mein Cabby auch deine Bedingen nicht ;) )

Das Auto sieht gut aus, ist aber meiner Meinung nach viel zu teuer.

was mir in deiner Wünschliste fehlt aus wievielter Hand er max sein soll. Dieser Aspekt wird sehr unterschätzt.
    Was nützt es dir das der Wagen scheckheft gepfegt ist (was sagt das übrigens aus, nur das der Wagen immer überteuert seine Inspektionen gehabt hat) aber 4 vorbesitzer hatte die alle nur mit wie Sau mit dem Wagen gefahren sind.

Wohl eher wird es überschätzt.
    Was habe ich von einem Auto das nur einen Vorbesitzer oder zwei hatte, der Wagen aber statt 15t Km Serviceintervall 20000km mit 5€ Baumarktöl hinter sich bringen mußte und der Besitzer 300m von der nächsten freigegebenen Autobahnzufahrt gewohnt und diese auch im Winter täglich mit Vollgas befahren hat?

• ja so kann man natürlich alles recht drehen so wie es für dich am besten passt.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Ein Wagen sollte mMn ein gepflegtes Scheckheft und wenige Vorbesitzer haben. Am besten ist es dann noch wenn der Wagen von einem älteren Herren oder einer älteren Dame gefahren wurde, wobei dies bei Schaltern sogar nachteilig sein kann --> Kupplung schleifen lassen, aber bei einem Automatik kann "Opa" nicht viel falsch gemacht haben.

Nur meine Meinung.

Beste Grüße

• ja so kann man natürlich alles recht drehen so wie es für dich am besten passt.

Es sollte nur verdeutlichen das die Aussage, so wie Du sie hingestellt hast, halt auch nicht das Allheilmittel ist ;)