auto springt nicht an

• hallo liebe user

ich habe vor 3 monate die batterie von meinem 325 cabrio gewechselt und jetzt will der wagen schon wieder nicht anspringen ...dann habe ich den überbrückt und alles läuft wieder ....

hatte es schon vor 2 wochen das der nicht angesprungen ist und heute morgen schon wieder ...

wisst ihr vielleicht woran es liegt ? ...ich bezweifle das es an der batterie liegt weil die ja neu ist ...kann das irgendetwas mit dem anlasser oder so zu tun haben ?

wäre euch dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

liebe grüße

• also wenn ich es richtig verstanden hab:
    Batterie gewechselt
    und nun springt das auto Auto nicht mehr an, nur mit überbrücken?

schonmal die batteriespannung gemessen? einmal mit motor aus und einmal wenn der motor läuft. damit lässt sich schonmal ein bisschen was über den generatorzustand sagen ( wobei das nicht soooo wahrscheinlich ist) aber es wäre ein anfang

" Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011

Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen

• Vermute auch die Lima, hatte ich letzten Monat auch.
    Halt mal das Messgerät bei laufendem Motor an die Kontakte, bei mir kamen nur noch 12,2 V

Ich habe meine hier gekauft www.lichtmaschine-direkt.com
    Du brauchst die Art. Nr. 50736
    Lieferzeit knapp 2 Tage, 150€ inkl. Versand und Pfand. :thumbsup:
    Bei BMW 510€ :whistling:
    Einbau hat mich 80€ gekostet, konnte drauf warten...

Bei BMW ist die Vorgabe 40min , da ist der Arbeitslohn etwas günstiger, mein Schrauber hat am heißen Motor 1,5 Std. gebraucht.

• ja daran könnte es natürlich auch liegen, aber ohne kentnisse ist es denke ich am einfachsten einfach den ladestrom zu messen. die oberwelligkeit der lichtmaschiene wäre zwar auch interessant, aber wer hat denn schon ein oszi zuhause ;)

" Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011

Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen

• eventuell auch mal den strom im ausgeschalteten um abgeschlossenen zustand messen.
    wird nicht das thema sein da die lima ja wieder nachläd, aber eine angeschlagene batt. haut das durchaus um.

eventuell auch mal den laderegler kontrollieren. ja oszi wär hier schön zu gebrauchen.

wo kommsten her ? ...