E46 323i - in 2 Std. Besichtigung!

• Hi,
    nun, zu Vollausstattung gehört schon etwas mehr dazu, 'nichtmal' Sitzheizung hat er.
    Dafür ist die restliche Ausstattung aber ziemlich okay.

Für ein '99er BJ mit soviel KM find ich den Preis allerdings zu hoch.

"M3 Kiemen in den vorderen Kotflügeln eingearbeitet" und "Nicht verbastelt" wiederspricht sich zwar etwas aber gut :D

Schön sind die originalen Alpina Felgen, die möchte er sicher bezahlt haben, weswegen wahrscheinlich der Preis so ist wie er ist.
    Versuch allerdings auf jedenfall zu verhandeln.

Kannst ja bei Gelegenheit mal fragen ob die Hinterachse damals nachgearbeitet wurde (bei BJ99 noch nicht ganz ausgereift).
    Bei meinem Diesel damals war ein Zettel vom BMW Händler dabei, als Beleg.

Für die restlichen Sachen kannst du ja unsere Forum's - Checkliste verwenden.

• Ja auf die Reifen schieben ist da natürlich am einfachsten.
    Meist sind es dann jedoch ausgeschlagene Lager.

Auf jedenfall fragen ob schonmal Querlenker getauscht wurden, welche eingebaut wurden, von wem und wann.
    Auch mal gucken ob beim Bremsen in höheren Geschwindigkeiten was vibriert, wenn du kannst, fahr auf jeden Fall AB.

• Ich weiß ja nicht wie das in DE ist aber bei uns in AT müssen auf diesen Fensterfolien eine Nummer eingestanzt sein sonst sind diese im Straßenverkehr nicht zugelassen egal ob da jetzt ein ABE dabei ist oder nicht.

Das mit der Vollausstattung lassen wir mal unter den Tisch fallen dazu fehlt ihm das eine oder andere Teil ..... :thumbdown:

Ansonsten macht der einen schicken Eindruck für knapp 170.000km aber Bilder sind halt nicht wirklich aussagekräftig, wünsche dir viel Erfolg und lasse dir halt alle Zeit der Welt beim Begutachten .....

edit:
    Kannst ja im Notfall auch diese Checkliste verwenden:
    http://www.mallorcazeitung.es/…Z/File/ChecklisteADAC.pdf

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• Hat er die Stabi's auch gleich mitgemacht?
    Nicht kleinreden lassen von wegen Vollaustattung, teure Alpina Felgen usw.

Nur ein paar Sachen die er nicht drin hat: Sitzheizung, Soundsystem, elektrische Sitze, Navi, elektrische FH hinten, Regensensor usw usw..

@ Minu, ja die E-Nr. ist bei uns in D auch pflicht. Stimmt, ABE von der Scheibentönung zeigen lassen.

Und gucken ob das Auto Scheckheftgepflegt ist, da kann man auch noch was am Preis machen dann :)

• Wie gesagt lass dir Zeit wenn du wo Bauchweh hast dann lass es es gibt genug schöne E46 am Markt.
    Ich habe fast ein Jahr nach meinen gesucht und gewartet, die Zeit arbeitet für dich da der Preis noch weiter nach unten geht sobald der neue F30 am Markt ist.

So long
    Minu

Wer sagt das Hubraum alles wäre ?? elegantes dahingleiten ist angesagt ... :D
    Bester Münchner Wagen Produzent... (gibt es eigentlich noch welche?) :rolleyes:
    Meine Frau, mein Haus, mein Boot, mein Auto

• Betrachte ihn aber nüchtern, ich hoffe du hast einen Freund dabei.. selbst ist man voller Euphorie und steckt dann Mängel meist weg..
    Es ist nie schlecht jemanden dabei zu haben der einen wieder auf den Boden zurück holt.. wenn er nichts is und ungepflegt aussieht, weiter suchen!