7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.

• habe das Teil auch schon öfters bei Ebay gesehen, konnte mich aber bisher noch nie durchringen, vor allem, da es bisher keinerlei Infos dazu gab.

Hätte mal eine Frage, wie lange dauert es denn bis das Gerät einsatzbereit ist nach Zündung an?

• im SRC auswhlmenü biste in 5-6 sek. also so lange flimmert das bmw symbol. hast du im dvd modus ausgemacht und machst wieder an läuft die dvd in 12 sek. weiter.

• im SRC auswhlmenü biste in 5-6 sek. also so lange flimmert das bmw symbol. hast du im dvd modus ausgemacht und machst wieder an läuft die dvd in 12 sek. weiter.

wie lange dauert es ca. bis ich Musik vom USB Stick abspielen kann,
    Wie sieht das aus, wenn man vorm ausschalten Musik gehört hat, spielt er automatisch ab den Punkt weiter wo man aufgehört hat und fängt ohne Knopfdruck auch wieder an diese abzuspielen?

Sry wenn ich dich jetzt ein wenig Löchere, aber das interessiert mich :)

• egal was du als letztes hattest. er spielt dort sofort wieder weiter. ja vom usb stick und sdhc karte 9-10 sek. müsst mich moin noch mal mit ner stoppuhr hin setzen oder ich mach fix mal nen vid.

• egal was du als letztes hattest. er spielt dort sofort wieder weiter. ja vom usb stick und sdhc karte 9-10 sek. müsst mich moin noch mal mit ner stoppuhr hin setzen oder ich mach fix mal nen vid.

Das klinkt schon mal sehr gut, habe irgendwann mal ein Nachbau Radio vom E46 gesehen, welches allein 40-50sec. zum booten gebraucht hatte, das würde mich schon erheblich stören.
    Klinkt wirklich interessant das Teil, wenn du das Problem mit dem Radio Empfang in den Griff bekommen hast schreib bitte noch etwas dazu, am besten auch gleich wie und womit:)

• so neues update.

da ich auf montage war und mein auto 3 tage lang in der firma in der prallen sonne stehen musste war es am 3. tag natürlich dicke warm im innenraum. so fix den lkw abgestellt, geduscht und rein ins auto. musste dann aber noch mal nach münchen aufn meeting in die innenstadt, also navi angemacht und musikvideo von der sd karte gestartet. als ich in münchen war, also so richtig drin^^ hat es sich auf gehangen, mitten vor ner großen kruezung !es nahm keine bedienung mehr an. so ich nun als neumünchner irgendwo nach ner möglichkeit gesucht kurz mal anzuhalten. so dann das radio ausgeschaltet und neugestartet. dann funktionierte es wieder, mal sehen wie lange, dann wieder das navi gestartet und adresse neu eingegeben. *nerv*

da war ich doch schon etwas genervt. grade dann wenn man es braucht und es mal etwas leisten muss gibt es auf. vielleicht war es auch nur dieses eine mal, weiter beobachten.
    gibts solche probleme beim dynavin auch ? ich denke eher weniger oder ?

ich werde es weiter beobachten und wenns wieder passieren sollte geht das radio zurück, das mir einfach zu doof.

• [doppelpost]

das problem mit dem aufhängen (einfrieren) ist beseitigt, lag am defekten ipod kabel. ich hatte es scheinbar zu stark geknickt. neu gelötet und jetzt läufts einwandfrei.

der radioempfang: hab nun auch die blauen leitungen mit einanderverbunden und hatte trotzdem einen schlechten empfang. grund hierfür ist eine unzureichende versorgung des empfangsverstärkers.
    da hierzu im radio eingebaute extra endstufe für die stromversorgung scheint nicht ganz richtig zu arbeiten. statt 12V hatte ich nur 10,5V bei nulllast und bei last 8,5V.
    so nun hab ich einfach ein miniatur relais genommen übern zündkontakt gegangen und schalte somit die versorgung zum empfangsverstärker. hinter dem relais sitzt aber zusätzlich von mir entwickelt ein netzfilter um störungen durch lima etc zu vermeiden.
    jetzt klappts auch mit dem radioempfang.

[/doppelpost]

gruß