Sitzposition & Armlehne

• Mein Sitz ist mittig eingestellt und auch ganz unten.
    Bin ebenfalls 1,80m groß, lenkrad ist unten und ganz draußen.

• ich versteh das auch nicht...
    immer wenn irgendwer (z.b. werkstatt) mein auto fährt, ist der sitz ganz hinten...

ich bin auch 1,82... aber ich kann so nicht fahren... da muss ich mich am lenkrad festhalten oder mim bobbes bis an die kante, dass die die kupplung noch treten kann...

ich sitz recht weit vorne, so dass eben das ausgestreckte bein (ohne das ende der fußspitzen nutzen zu müssen) die kupplung voll durchtreten kann, ohne dass man den rücken krummmachen muss.
    und so nah am lenkrad, dass die normale armhaltung (ich meine NICHT die affenhaltung ^^ ) anwendung findet.
    allerdings ist es dann obenrum manchmal bisschen knapp und die haarpracht :D scheuert am himmel...

richtig gut gehts nur mit den sportsitzen, wo man die sitzfläche zusätzlich noch neigen kann, da kann man ein stückchen tiefer sitzen.

• also ich sitze schon sehr bequem in meinem Auto und bin ~1,82 aber ich habe meinen Sitz weder bis unten noch bis hinten, da kommt man doch an nichts gescheit drann! und die Armlehne hat mich noch nie gestört aber schon logisch wenn man ganz unten und hinten sitzt man kann sich ja auch gleich den Sitz ausbauen und aufn Boden setzen ist fast das selbe...

• Jungs, seid mir nicht böse, aber wenn euch die MAL beim
    zügig fahren nicht stört, dann habt ihr euren dicken auch noch
    nie im Grenzbereich bewegt ^^

Das hat auch nur nebensächlich etwas mit der Stellung des Sitzes zu tuen
    bzw. damit das der Sitz ganz hinten steht. Ich z.B: bin "nur" 1,75m groß
    und der Sitz steht (bei der geplanten Kurvenjagd) relativ mittig, mit fast
    gerader Rückenlehne.

Wie gesagt, im Alltagsbetrieb habe ich auch keinerlei Probleme damit,
    aber wenn man mal richtig im Wagen am rotieren ist, dann stört das
    Ding schon gewaltig :schlecht:

Das ist auch kein Sonderall....... Unterhaltet euch mal mit Leuten die
    Ihre Wagen regelmäßig auf der Rennstrecke bewegen, die meisten von
    denen haben die MAL schon lange, lange rausgeschmissen :D

• Ihr schileßt hier fälschlicher Weise von der Körpergröße auf die Bein- und Oberkörperlänge. Es gibt nunmal Sitzriesen und Sitzzwerge. Der E46 ist im Besonderen bei der MAL nicht für alle Fahrergrößen geeignet - für den Sportlichen Fahrstil sind Armlehnen eh nichts.

• also wenn ich mein fahrzeug zügig bewege kann ich garnicht an die lehne kommen... wenn man das lenkrad richtig anfässt geht das garnicht?!

Dann unterstelle ich dir jetzt, das du deinen Wagen noch nie im Grenzbereich bewegt hast,
    oder das du viel zu weit vom Lenkrad weg sitzt so das deine Arme fast durchgestreckt sind.
    Bitte nicht falsch verstehen oder als angriff auffassen, aber wenn du mal an einem Fahrsicherheits-
    training teilnimmst und dabei mal richtig schnell nach links und rechts Gegenlenken musst, dann wirst du
    schon merken wie störend die MAL ist :)

Es geht ja nicht um a bissel links- u. rechts lenken, sondern um die extremen Lenkbewegungen, wie
    du sie beim ausbrechen des Fahrzeughecks vollführen musst....

• Jungs, seid mir nicht böse, aber wenn euch die MAL beim
    zügig fahren nicht stört, dann habt ihr euren dicken auch noch
    nie im Grenzbereich bewegt ^^

Das halte ich für ein Gerücht, da ich mich auf der Nordschleife auch zuhause fühle :thumbsup:

• Und da fährst du mit herunter geklappter MAL..... :gruebel:

Wie gesagt, ich rede von den extremen Lenkbewegungen, wie sie
    bei starkem Gegenlenken auftreten, beim normalen " a bissel links- u.
    rechts drehen" stört die MAL i.d.R. ja auch nicht.....